ibook zu langes hochfahren

T

Tante Lu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,
mein ibook braucht superlange zum hochfahren. die festplatte habe ich schon geprüft (auch über einen anderen rechner) und auch repariert. ich weiß nicht, warum das so ist, vielleicht weiß jemand einen rat!
danke!
 
Hallo Tante Lu, willkommen im Forum! :)

Wie lange benötigt es denn zum hoch fahren?
Welches Modell hast Du?
Welches Mac OS?
Wieviel Speicher?

Ein paar Daten wären nicht schlecht... ;)
 
hallo,

weiß ja nich ob das mit dem speicher zusammenhängt. ich hab gestern von 256 auf 768 aufgerüstet, kann aber nicht feststellen, das es deshalb schneller hochfährt.....

grüße
thilo
 
ca. 5 minuten braucht der rechner
modell: 933 MHZ power g4
Speicher: 256 mb speicher
version: osx 10.3.7
:)
 
hallo,
also das ist schon sehr lange....das braucht meiner bestimmt nich...

grüße
thilo
 
Tante Lu schrieb:
ca. 5 minuten braucht der rechner
modell: 933 MHZ power g4
Speicher: 256 mb speicher
version: osx 10.3.7
:)

Ich denke das man das iBook mal mit Onyx aufräumen sollte oder über Nacht stehen lassen und die cron Jobs ihren Job machen lassen.

Nehme an das durch die mageren 256 MB viel auf die Platte ausgelagert wurde.

Bei meinenm PB mit 1,25 Ghz dauert es mal gerade 2 min.

Außerdem sollte mann das iBock auch nicht runterfahren, zuklappen und fertig.
Aufklappen und weiterarbeiten.
Der Ruhezustand ist genial und man kann das iBook auch damit transportiren.

so long avalon
 
hallo,

wie lange sollte denn das hochfahren im normalfall höchstens dauern ?

grüße
thilo
 
Meins brauch keine Minute...

Rechte schon repariert?
 
hallo,
was meinst du mit rechte reparieren?

gruß
thilo
 
thilox schrieb:
hallo,
was meinst du mit rechte reparieren?

gruß
thilo


Festplatten Dienstprogram und dann auf "Rechte Reparieren"
 
also ich habe das alles schon repariert. ich denke, dass ich nicht länger als 2 minuten gewartet habe, damals, als alles noch reibungslos lief.
kann es denn sein, dass der arbeitsspeicher von 265 ein problem darstellt? soviel kram habe ich gar nicht auf der festplatte. kundendaten sind auf einer externen platte.
 
So einen 512 MB Riegel würde ich mir an Deiner Stelle schon noch gönnen. ;)
 
Zurück
Oben Unten