iBook zieht nach Wasserschaden keinen Strom mehr

  1. Hzweistein

    Hzweistein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe geschickterweise Wasser über mein iBook G4 gekippt, während es lief und am Netzteil hing. Ausgeschaltet, Stecker abgezogen und Akku rausgemacht. Nach fünf Tagen auf der Heizung ist es sogar wieder angsprungen und hat auf den ersten Blick überhaupt keine Zicken gemacht. Doch dann ging der Akku leer, ich schließ das Ladegerät an und juhu: Der Stecker bleibt schwarz, kein schönes rotes Licht und das Book lädt nicht.
    Glücklicherweise hat meine Freundin dasselbe Modell, so dass ich den Akku in ihrem Book laden kann. Deshalb weiß ich auch, dass es nicht am Netzteil liegt - an ihrem Rechner funktioniert das einwandfrei.

    Jemand Tipps, welche einfachen Schraubkniffe man probieren könnte, bevor man Gravis zu Rate zieht?

    Dankschön und Grüße
    Holger
     
    Hzweistein, 23.02.2007
  2. mannmitibook

    mannmitibookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    7
    Nö, nichts einfaches, da ist bewstimmt irgendwo nen Stecker korrodiert. Das hatte ich bei meiner Digitalkamera auch, nachdem sie bei meiner Schwerster ein unfreiwilliges Mineralwasserbad genommen hatte. Nach ner ordentlichen Reinigung mit Kontaktspray (nachdem ich sie auseinandergebaut hatte) ging die wieder einwandfrei.
     
    mannmitibook, 23.02.2007
  3. thovan

    thovanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
  4. Ramon87

    Ramon87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Falls du Interesse an einer Reinigung hast, kannst du dich ja via PM melden... da ist auf jeden Fall noch etwas zu machen. Nötigenfalls einfach ein neues DC-Board einbauen und dann sollte wieder alles funktionieren (hört sich zumindest danach an als wenn es nur das getroffen hat)
     
    Ramon87, 24.02.2007
  5. thovan

    thovanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das mittlerweile erledigt?
    Da gestern mein LogicBoard das Zeitliche gesegnet hat, könntest Du bei Bedarf mein DC-Board kaufen.
     
    thovan, 27.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook zieht nach
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. mifi k
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    474