iBook zieht nach Wasserschaden keinen Strom mehr

H

Hzweistein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe geschickterweise Wasser über mein iBook G4 gekippt, während es lief und am Netzteil hing. Ausgeschaltet, Stecker abgezogen und Akku rausgemacht. Nach fünf Tagen auf der Heizung ist es sogar wieder angsprungen und hat auf den ersten Blick überhaupt keine Zicken gemacht. Doch dann ging der Akku leer, ich schließ das Ladegerät an und juhu: Der Stecker bleibt schwarz, kein schönes rotes Licht und das Book lädt nicht.
Glücklicherweise hat meine Freundin dasselbe Modell, so dass ich den Akku in ihrem Book laden kann. Deshalb weiß ich auch, dass es nicht am Netzteil liegt - an ihrem Rechner funktioniert das einwandfrei.

Jemand Tipps, welche einfachen Schraubkniffe man probieren könnte, bevor man Gravis zu Rate zieht?

Dankschön und Grüße
Holger
 
Nö, nichts einfaches, da ist bewstimmt irgendwo nen Stecker korrodiert. Das hatte ich bei meiner Digitalkamera auch, nachdem sie bei meiner Schwerster ein unfreiwilliges Mineralwasserbad genommen hatte. Nach ner ordentlichen Reinigung mit Kontaktspray (nachdem ich sie auseinandergebaut hatte) ging die wieder einwandfrei.
 
Falls du Interesse an einer Reinigung hast, kannst du dich ja via PM melden... da ist auf jeden Fall noch etwas zu machen. Nötigenfalls einfach ein neues DC-Board einbauen und dann sollte wieder alles funktionieren (hört sich zumindest danach an als wenn es nur das getroffen hat)
 
Hat sich das mittlerweile erledigt?
Da gestern mein LogicBoard das Zeitliche gesegnet hat, könntest Du bei Bedarf mein DC-Board kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten