iBook: YIPPIEEE es ist da und ne dumme Frage :o)

S

schneima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Fans,

Gestern ist endlich mein kleines schnuckliges iBook G4 1GHz 14" gekommen. Nach dem einschalten dachte ich erst einmal, dass es kaputt sei. Wie ich dann aber feststellte ist es tatsächlich so leise dass man NICHTS hört. WAHNSINN! Genau sowas habe ich immer gesucht! Auch die Anbindung an meinen SE515 WLAN / DSL Access Point ging innerhalb von Minuten - einfach genial (einfach). Selbst der Import meiner Mails und Adressen aus Thunderbird war kein Problem. Ich bin total glücklich und der leuchtende Apfel treibt mir Tränen in die Augen :D Ich hätte schon viel früher mein MS Zeug wegschmeißen sollen...

Ne dumme Frage habe ich aber noch: Ich habe mir nämlich dieses Studentenpaket mit Aiport, iBook und Tasche gekauft. Dabei waren im iBook aber nur 256 MB Speicher. Die Frage ist nun, ob Mac OS X deshalb ein bisschen "träge" wirkt oder ob es ganz normal ist dass sich Mac OS X etwas "anders", "träge" oder "schwammig" anfühlt?

Danke für die Info!

Bis dann...
- Marcus
 
Mindestens verdoppeln! Ansonsten viel Spaß!
 
Pack dir noch nen 512 MB Riegel rein. Viel Spaß.
 
siehe oben
 
übel,.. mindestens 512 mb. 768 mb sind besser!
 
Und dann läufts "flüssiger"? Ich meine, merkt man das dann wirklich dass das System besser reagiert? Bei Windows hat mehr Speicher irgendwie nicht so viel gebracht - zumindest nicht so dass mans gemerkt hat :rolleyes:

Bis dann...
- Marcus
 
Glückwunsch zum iBook! :) Also ich find das mein PowerBook recht flüssig geht mit 512 MB RAM, obwohl es schon ein älteres Modell ist. Würd mich aber auch interessieren wie es sich mit doppelt so viel anstellen würde...
 
reinschmeißen,

Bringt enorm was performance mäßig...
 
Glückwunsch zu deinem iBook!

Mehr Ram hilft immer.

P.S.: Ein Mac ist leise :)
 
Also bei meinem würde es extrem was bringen. Hab nur kein Geld. Ein Freund von mir hat das gleiche iBook aber mit 640 MB RAM. Der startet z.B. Adobe Acrobat in einem Drittel der Zeit, die ich brauche.

Gruss
Artaxx
 
Ich habe in der letzten Woche mit 256 MB gearbeitet und dann gleich auf 768 MB aufgerüstet. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich spürbar. Für gute hundert € IMO die beste Ausgabe überhaupt.
 
Jo würd auch sagen mindestens 512 dass es so super läuft wie es leise is bunny
 
Zurück
Oben Unten