Ibook - Wo ist der Festplatteinbau günstig?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich möchte mir für mein Ibook ne leisere Festplatte zulegen, wohl eine Western Digital. Das Selbsteinbauen ist mir aber irgendwie zu heiß, doch habe ich keine Lust, für den professionellen Einbau Unsummen zu zahlen. Kennt jemand (im Umkreis von München/Augsburg) nen Store, der das zu einer akzeptablen Summe macht?

Vielen Dank!
 
Also ich würd selber machen empfehlen oder hier mal rumfragen, wer sowas schonmal gemacht hat.
 
Ich trau mir das mit dem Selbsteinbau nur bedingt zu - die Sache sind friemelig aus und wenn was schiefgeht, war´s das mit dem Ibook. Oder wie schwer ist das wirklich?

Gruß
 
Frag doch mal bei Apple Schulz in München nach! Ich denke, daß ein Service Techniker es in etwa einer Stunde hinbekommt!

Also ohne abschrecken zu wollen: ganz leicht ist es nicht!

Aber wenn man sich die Anleitung eingehend angeschaut hat und genau danach vorgeht und vor Allem alle Schrauben sorgfältig der jeweils zugehörigen Stelle zuordnet (Skizzen machen, dann Schraube mit Tesa draufkleben oder Screw Guide von iFixit verwenden) dann sollte auch der Zusammenbau wieder klappen!
Heikel ist das Trennen von Ober- und Unterteil und auch die Stellen, wo Kabel wie Flachband etc. abgezogen werden müssen: hier ist besondere Vorsicht geboten! Und das Book wenn Ober- und Unterschale ab sind -also Alles nur noch am filigranen Innenrahmen hängt- nur vorsichtig drehen, dabei nicht verwinden, sonst ist der LB Defekt vorprogrammiert.
 
Hi,

ich hab vor ein paar Monaten eine neue Festplatte in mein 12" G3 iBook eingebaut. Dauert als ungeübter ca. 1-1,5 Stunden, aber wenn man ein bißchen aufpasst geht es schon. Das einzige was mir gute Nerven abverlangte war die Abdeckung mit dem Trackpad. Mit dem Plastik hat man das Gefühl gleich würde etwas brechen, aber ich hab mir Zeit gelassen bestimmt 5 Minuten hin und her und hin und her gewackelt bis es dann endlich raus ging. Der Rest war wirklich easy. Druck Dir umbedingt den Schraubenplan aus, sonst wirds beim zusammenschrauben schwierig.

Ich hab von Samsung die 80GB Platte und die ist nicht sehr leise im Vergleich zur Originalplatte. Zwar hört man die Zugriffe nicht mehr, aber dafür hörst du konstant ein leises Laufgeräusch. Die Reaktiongeschwindigkeit im Finder etc. ist dafür viel angenehmer. Vielleicht da mal im Internet umhören.

Bin aus München und könnte Dir vielleicht bei Gelegenheit helfen.

Gruß
JP
 
Kennt denn keiner einen günstigen Anbieter, der die Platte einbaut?

Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mein schönes book selbst aufzuschrauben, hätte aber dennoch gern eine größere Platte .

In diesem thread geht es doch um einen preiswerten Anbieter für den Einbau und nicht darum werther77 davon zu überzeugen es selbst zu tun...
 
andiPod schrieb:
Kennt denn keiner einen günstigen Anbieter, der die Platte einbaut?

Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mein schönes book selbst aufzuschrauben, hätte aber dennoch gern eine größere Platte .

In diesem thread geht es doch um einen preiswerten Anbieter für den Einbau und nicht darum werther77 davon zu überzeugen es selbst zu tun...

Wenn Du willst, kann ich es Dir machen. Wie gesagt komm aus München.

Ansonsten klapper einfach die ganzen MacHändler ab. Gravis etc....

Gruß
JP
 
bei mir um die ecke ist ein mac-händler, der macht so was für ne pauschale, ich glaub 59 eu... ist allerdings in berlin... kannste ja mal anrufen, wie das mit dem verschicken ist.

guckstu hier
 
andiPod schrieb:
Kennt denn keiner einen günstigen Anbieter, der die Platte einbaut?

Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mein schönes book selbst aufzuschrauben, hätte aber dennoch gern eine größere Platte .

In diesem thread geht es doch um einen preiswerten Anbieter für den Einbau und nicht darum werther77 davon zu überzeugen es selbst zu tun...

Und was ist jetzt daraus geworden?
 
Zitat von DopeJP
Und was ist jetzt daraus geworden?

Hi,
danke für dein Angebot, dass du mir eine einbauen könntest. Mein Problem ist nur, dass du in München wohnst und ich in Magdeburg. Ich würde meinen Mac ungern wegschicken - nicht wegen der Vertrauensfrage, sondern weil ich nicht länger als 24 h auf ihn verzichten kann.
Dieses Problem habe ich auch mit Gravis etc.

Ich habe in Berlin einen Händler gefunden, der macht es für 49,-€ allerdings kann ich keine eigene Festplatte mitbringen, sondern müsste eine aus seinem Sortiment nehmen. Er hat aber humane Preise - eine Samsung 100 GB mit 5400 upm für 99,-€.
Ich werde denke ich einen Termin ausmachen und hinfahren, meinen Mac abgeben einige Stunden die bummeln gehen und wieder zurück fahren. Fahrtkosten weitere ca. 30,-€.


Vielen Dank trotzdem für dein Angebot.

andiPod
 
na 49 klingt ja wirklich sehr gut. und das ist ein 'richtiger' händler? wie heisst der?
 
Zurück
Oben Unten