iBook wo ist das combo-drive?

heiner geissler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mir fehlt seit neuester Zeit mein combo-drive unter panther.
Das Drive lässt sich weder mit F12 öffnen, noch beim Booten. Es ist kein Medium eingelegt. Kann ich das Laufwerk evtl. über die Open-Firmware öffnen? Problem
tritt erst seit der Installation von Debian, jedoch auf einer anderen partition auf.
über die shell "eject /cdrom" funktioniert auch nicht.
 
guten morgen lieber heiner,

drueck mal die maustaste beim booten und halt sie gedrueckt. dann sollte eine cd aus deinem laufwerk kommen, falls eine drin ist

ich hab zwar kein ibook sondern ein powerbook, aber die eject taste ist bei mir neben der f12 taste (quasi d13) ;)

ansonsten bist du auch herzlich eingeladen apfel-e zu versuchen.

und sollte das nich klappen, wünsch ich dir trotzdem viel erfolg und bitte dich, in zukunft nur einen thread zum gleichen thema zu öffnen.

und jetzt geh' ich beduselt ins bett und wünsch dir trotzdem ein schönes WE.

derschtarbuxx

ps: wenn dein combodrive natuerlich tatsaechlich physikalisch abhanden gekommen sein sollte, so ist das durch tastendruecken nicht wieder herbeizurufen, es sei denn, du haettest ese ausserordentlich gut dressiert, dein combodrive. dann waehre das problem natuerlich betriebssystemuebergreifend und ich waehre vollstaendig ueberfragt. *hicks
 
Original geschrieben von heiner geissler
Kann ich das Laufwerk evtl. über die Open-Firmware öffnen?
 

Ja, dazu eject cd eingeben und danach mac-boot. Beides jeweils mit Enter bestätigen.


Dylan
 
Zurück
Oben Unten