iBook: wo Akku kaufen?

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi, Ich hab mein Ibook jetzt fast seit 2 jahren und der akku ist hinüber.

Meine Frage: Wo soll ich am besten einen Akku bestellen?

Klar, eigentlich bei apple, meine Sorge ist aber, dass ich dann einen bekomme der schon ewig da im Lager verstaubt und der auch wieder nur 1,5 Jahre hält.
Was ist also mit Alternativen zum Originalakku? Oder ist meine Sorge gar unberechtig?

Ich mein bei 130 Euro muss man sich ja mal schlau machen.

Danke
 
18 Monate ist normal für einen heutigen akku, wenn du mehr rausholst bist du schon gut dabei.

die neuen lithium akkus halten durch "alterung" eh nur max 2-3 Jahre
 
Jau weiß ich...aber was ist mit meiner Frage? :( :D
 
Augen offenhalten bei ebay

Hab einen Original fürs Powerbook für 31€ abgestaubt, neu.
 
Bei ebayist mir das irgendwie zu unsicher von wegen Fälschungen und korrekte Lagerung/Behandlung usw.
 
Ich meinte auch eher mit ebay, das man auf neue Händler kommen kann. Siehe Link. Auf jeden fall hat man dann die Garantie und macrebels ist schon was bekanntes.... Apple ist mir leider zu teuer lohnt sich ja kaum noch für nen "altes ibook"
Falls ich demnächst mal nen Händler testen sollte geb ich Dir Bescheid;-)
 
Was meint ihr denn? Besteht ein Risiko wenn man die Dinger über apple bestellt? Also von wegen Kapazität und Alter usw. Oder kann ich da getrost zugreifen?

Bei macrebels finde ich es schon komisch dass da nichtmal was über die Kapazität steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Altert denn ein Akku auch wenn er noch nie geladen wurde? Weil sonst haben wohl alle iBookakkus weniger Kapazität, oder werden die noch produziert?
 
Das ist ja meine Frage ;)
 
Ok danke schonmal.

Letzte Frage: Muss ich denn echt überhaupt Angst davor haben, dass Apple mir einen "alten" Akku verkauft?
 
Hallo! Altert denn ein Akku auch wenn er noch nie geladen wurde?


Natürlich, die chemischen Prozesse der Alterung sind doch nicht abhängig davon ob ein Akku 1x benutzt wurde oder nicht - Akkus entladen sich immer selbst (Selbstentladung) und die Oxidation der Li-Zellen ist zeitabhängig.
 
Hey Leute..lasst mich jetzt nicht mit der wichtigsten Frage im Stich :D

zur Erinnerung : "Muss ich denn echt überhaupt Angst davor haben, dass Apple mir einen "alten" Akku verkauft?"
 
Zuletzt bearbeitet:
BZW weiß jemand ob die Ibook Akkus bei apple auf Lager sind und sozusagen "Restbestände" oder ob sie noch produziert werden...denn im ersten Fall wären die ja dann mindestens 1,5 Jahre alt...
 
Tja anscheinend kauft niemand mehr akkus für ibooks bei Apple, weil zu teuer und 2. leistungsfähigere Variantenzur Verfügung stehen.

Du musst halt in den sauren Apfel beissen und eins bestellen und hoffen dass es hält , oder dich bei den Konkurrenzanbietern umsehen.
 
oder aber Firmen beauftragen die Deinen Akku auseinandernehmen und wieder mit neuen Zellen bestücken, das gibt es auch!

Bei mir hält jetzt der iBook-Akku schon seit 2,5 Jahren, bei einer Aufladung täglich (und kann immer bis zu 3 Std. damit arbeiten). Auch mit einem Notebook von 2001 hält der LiIon-Akku noch erstaunlich lange.
 
hmmm das ist ja schon ne ziemlich blöde sache, da ich mein Book definitiv nächstes Semester wieder brauche. Ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn ich zu Drittherstellern greife,besonders bei Akkus.
Zumal mein Ibook mit seinen 1,5 Jahren eigentlich noch neu ist....
Hat denn jemand explizit Erfahrungen mit "fremden" Ibook Akkus?
 
oder aber Firmen beauftragen die Deinen Akku auseinandernehmen und wieder mit neuen Zellen bestücken, das gibt es auch!

Bei mir hält jetzt der iBook-Akku schon seit 2,5 Jahren, bei einer Aufladung täglich (und kann immer bis zu 3 Std. damit arbeiten). Auch mit einem Notebook von 2001 hält der LiIon-Akku noch erstaunlich lange.

Dann biste aber echt n Glückspilz...oder ich bin ein Pechpilz :p

Mein Akku fing schon nach einem Jahr an schwächer zu werden bei einer Aufladung täglich
 
Zurück
Oben Unten