iBook WLAN

lol.li

lol.li

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte gern mein iBook über WLAN anschließen, jedoch suche ich eine alternative zu den Mac-Produkten (Airport). Hat jemand Erfahrungen mit Karten und Routern von Netgear oder diversen anderen Herstellern.

Besten Dank
lol.li
 
Nur mal kurz eine Sache zum Bedenken.

Alle anderen Karten können nicht am Airport Steckplatz verwendet werden. Auf den ersten Blick nicht so schlimm, aber daraus ergibt sich, dass entweder immer der Antennenstummel aus dem PC-Slot rausschaut oder du immer den USB Stecker ansetzen musst. Wenn du dein iBook öfter einpackst und transportierst wird dich das die Hölle nerven....
 
Das iBook hat keinen PC Card/CardBus.
Daher geht ausschließlich die entweder Airport Extreme Card (auch kein Airport!) oder eine USB-Geschichte auf dem iBook.
 
Hallo erstmal ...,

ich habe an meinem WLAN u.a. mein iBook über WLAN mit einer Airport Extreme Card angeschlossen !!! Voellig unproblematisch !!! Ist zwar etwas teurer ***funzt*** dafuer aber wie *schnuff* ;-)
Als WLAN-Router habe ich einen
SMC - SMC2804WBRP-G: 2.4 GHz 54 Mbps Wireless Breitband Router mit 4-Port Switch, USB Printserver und Firewall !!! Super Teil !!! Prima "Kostenloser Support" !!! Kann ich nur empfehlen !!!

CU & MANY GREETINGS

DefJ@m
__________________________
iBook G4 - 933 14" 640MB RAM
 
Wie schon geschrieben wurde:

Airport im iBook nur mit der Airport-Karte bzw. Airport-Extreme (je nach Modell daher Vorsicht beim Kaufen der karte, erst mal gucken was rein muss) von Apple, oder USB-Stick. Beim USB-Stick gibts aber nur wenige, die funzen, dabei einer von DLINK - welcher genau das is stand mal in nem ähnlichen Thread.

Router kannste dir kaufen wonach dir grade ist, solange er die richtigen Standards unterstützt - tun aber eigentlich alle.
DLINK ist glaube ich eine der günstigsten Marken, Cisco wäre schon was profimäßiges.
Ich selbst hab einen DLINK, der is ganz OK da ich ihn nur fürs WLAN nutze. Als Gerät fürs Routen + WLAN find ich ihn persönlich nicht soo super.

Homer
 
Danke.

Hört sicht gut an. Werde mich mal um die Airport Extreme Karte kümmern und bzgl. dem Router mal die D-Link Page durchforsten.

gruss lol.li
 
Zurück
Oben Unten