iBook ----> WLAN ----> XBOX

J

.:|Jaguar|:.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Also ich würde gerne wissen ob es möglich so eine Verbindung hinzukriegen.
Mein iBook ist per WLAN im Internet da mein Ethernetanschluss kaputt ist. Ich würde jetzt gerne meine XBOX mit meinem WLAN-Modem per Netzwerkkabel Verbinden um Daten von meinem iBook auf der XBOX abzugleichen. Wenn es möglich ist könnte mir dann jemand erklären wie das geht (step by step)? Bin nämlich schon ein paar Studen am rumprobieren und die Suche hab ich auch schon benutzt, hat aber nichts geklappt.
 
ich gehe mal davon aus, dass die box umgebaut ist?
wenn nicht, was willst du da abgleichen?
 
Ja ist umgebaut.
 
Wo ist das Problem? xbox ans Hausnetz anschließen, Mac über wlan betreiben..
 
Incoming1983 schrieb:
Wo ist das Problem?

er schreibt doch, dass sein ethernet am book kaputt ist und deswegen über wlan im netz ist...
 
ich hab das mit einem router un einem accesspoint gelöst.

das modem hängt am router, die xbox am accesspoint. beide sind per wlan verbunden und die box kommt so ins inet.

die box am router direkt is noch leichter. bei den netzwerkeinstellungen einfach
dhcp einstellen und fertig. ansonst manuell einstellen, is aber uach keine hexerei.

lg
Madhead
 
also mit wlan ist schon schwieriger, wenn er dann auch darüber spielen will. eine reine ftp-verbindung sollte aber (wenn ftp auf der xbox aktiv ist) kein problem sein. wenn im dashboard die netzwerkeinstellungen korrekt sind (DHCP), dann erkennt man das unten links daran, dass er eine IP bekommen hat. wenn du mit statischen arbeitest, musst du erst alles manuell konfigurieren in den SETTINGS für NETWORK.
 
ACCESS DENIED schrieb:
er schreibt doch, dass sein ethernet am book kaputt ist und deswegen über wlan im netz ist...

Ja, und weiter?
Ibook -> Wlan
XBox -> Ethernet

Eine Brücke zwischen Wlan und Ethernet ist ja wohl vorhanden..
 
ACCESS DENIED schrieb:
also mit wlan ist schon schwieriger, wenn er dann auch darüber spielen will.

also am speed kanns nicht scheitern, wlan-durchsatz reicht für inet-anbindung völlig.
 
Madhead schrieb:
also am speed kanns nicht scheitern, wlan-durchsatz reicht für inet-anbindung völlig.

ja und nein. je nach verwendeter software (wenn er die box umgebaut hat, geht er wohl nicht über xbox live) muss die xbox einmal über ein kabel eingerichtet werden. aber das steht IMO alles unter http://www.teamxlink.co.uk, wenn es ums spielen geht. für reinen ftp-zugriff sehe ich da kein problem.
 
ACCESS DENIED schrieb:
ja und nein. je nach verwendeter software (wenn er die box umgebaut hat, geht er wohl nicht über xbox live) muss die xbox einmal über ein kabel eingerichtet werden. aber das steht IMO alles unter http://www.teamxlink.co.uk, wenn es ums spielen geht. für reinen ftp-zugriff sehe ich da kein problem.

eine umgebaute xbox geht sehr wohl mit xbox live, und zwar dann, wenn sich der eingebaute chip abschalten lässt bzw. man diesen manuell deaktiviert.

siehe: da

und das einrichten braucht auch nicht allzu viel speed, den da muss man höchstens mal eine konfig-datei anpassen, oder ein paar mb an daten rüberkopieren.

geschwindigkeit is dann sinnvoll, wenn du zb. filme, games, mp3's auf die xbox schaufelst. oder in dvd-quali streamen möchtest.
aber sonst...

lg
Madhead
 
Zurück
Oben Unten