iBook - WLAN Anzeige blinkt

M

MartHB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich beobachte bei meinem iBook G4 1,33 MHz OS X 10.4.9 seit einiger Zeit, dass plötzlich die WLAN Anzeige in der oberen Leiste anfängt recht schnell zu blinken (wechsel von alle Viertelringe schwarze zu alle Viertelringe grau). Die Verbindung zu meinem Router ist dann unterbrochen, die SSID meines WLANs wird nicht mehr in der Liste der verfügbaren WLANs angezeigt. Das Problem kann durch deaktiviern und aktivieren von AirPort behoben werden. Das ist natürlich auf Dauer recht nervig und mein gleichzeitig mit dem Router verbundenes MacBook Pro hat diese Probleme nicht. Somit schließe ich eine Fehlfunktion des Routers z. Zt. noch aus. Habt ihr eine Idee, wo das Problem bei meinem iBook liegen könnte ?

Viele Grüße und vielen Dank

...Mart
 
könnte ein Interferenzproblem sein - gibt es bei Dir in der Nähe noch andere WLAN-Netze, die evtl. auf dem gleichen Kanal senden? Dann kannst du den Kanal am Router umstellen.
 
Zurück
Oben Unten