iBook wird vom Router nicht erkannt

Hamburg75

Hamburg75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Liebes Forum,
unser iBook G4 hat sich plötzlich ("und unerwartet":D) während der Arbeit abgeschaltet. Danach war kein Internet mehr möglich, und die Systemzeit hat sich auf den 01.01.1970 gestellt.

Ich habe festgestellt, dass der Router das iBook nicht mehr auf der Pfanne hat. Unser Mac mini hingegen erkennt es und kann auf alle freigegebenen Verzeichnisse zugreifen. Airport funktioniert also noch.
Das iBook erkennt unser verschlüsseltes Netz, wird aber wie gesagt vom Router nicht erkannt. Habt ihr eine Idee, wie ich mit dem iBook wieder Internetzugang erhalten kann? Vielen Dank!

Viele Grüße aus Pinneberg bei Hamburg
 
Weiß nicht, aber an meinem Router gibt es die Funktion "keine neuen Geräte zulassen" evtl. habt ihr den mal gesetzt?
 
Wie finde ich denn die MAC-ID des iBooks heraus?
 
Ich habe jetzt den Router neu gestartet ( aus dessen Menü heraus). Danach hat er von selbst die MAC-Adresse des iBooks wieder gehabt. Funktioniert jetzt alles wieder.

Viele Grüße nochmals!!!
 
Zurück
Oben Unten