Ibook wird sehr heiß

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hey, hab ja seit Montag mein Ibook und mir ist aufgefallen, das es unten drunter extrem heiß wird. Ist das normal? Oder außergewöhnlich...

Bye Marcel
 
Oh danke für den Link, hab die Suche zwar benutzt aber nix sinnvolles gefunden. Hab wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.

Bye
 
MarcelHeller schrieb:
Hey, hab ja seit Montag mein Ibook und mir ist aufgefallen, das es unten drunter extrem heiß wird. Ist das normal? Oder außergewöhnlich...

Bye Marcel

Ist normal. Wenn Du was zockst, kannst Du auf der linken Handballenauflage ein Ei braten.
 
Jo, bis 70°C CPU Temperatur sind beim iBook total normal.

Da ist Apple einen Kompromiss eingegangen:
Entweder der Lüfter läuft öfter oder das Gerät wird heisser. Da die PowerPC Prozessoren erst sehr spät eines thermischen Todes sterben war das schon mal kein Problem.

Alles in allem kein Grund zur Sorge, bevor das iBook absemmelt matretiert erstmal der Lüfter Deine Ohren und bevor es über den Jordan gehen würde (falls der Lüfter mal ausfallen sollt), würde es auch zuverlässig selbst abschalten (wie die iMac G5 auch)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Jo, bis 70°C CPU Temperatur sind beim iBook total normal.

Da ist Apple einen Kompromiss eingegangen:
Entweder der Lüfter läuft öfter oder das Gerät wird heisser. Da die PowerPC Prozessoren erst sehr spät eines thermischen Todes sterben war das schon mal kein Problem.

Alles in allem kein Grund zur Sorge, bevor das iBook absemmelt matretiert erstmal der Lüfter Deine Ohren und bevor es über den Jordan gehen würde (falls der Lüfter mal ausfallen sollt), würde es auch zuverlässig selbst abschalten (wie die iMac G5 auch)

Gruß
Artaxx

Mein iBook läuft fast immer mit 45°C CPU Temp. Wenn es mal ein bisschen aufwändiger wird geht er auch schon mal bis 58°C mehr habe ich laut Temerature Monitor noch nicht geschafft ...
 
autolycus schrieb:
Mein iBook läuft fast immer mit 45°C CPU Temp. Wenn es mal ein bisschen aufwändiger wird geht er auch schon mal bis 58°C mehr habe ich laut Temerature Monitor noch nicht geschafft ...

Dann nimm mal die Kühlaccus darunter weg :D

SCNR
 
OK Jungs :D

Jetzt aber mal Kühlakku beiseite. iBook läuft seit heute früh um 8.
Temperature Monitor zeigt folgendes an:

Akku 30 Grad
Grafikprozessor Unterseite 47,2 Grad
Prozessor Unterseite 43,5 Grad
Speicher Unterseite 45,0 Grad

:D
 
Nun, dann kannst du zufrieden sein. Dein Mac hält dann umso länger und einem Ausflug in die Wüste steht auch nichts entgegen :)
 
hast du's am Netz, oder laufen nur die Akkus? Bei Netzbetrieb wird das iBook deutlich wärmer.

Grüße, tridion
 
Läuft auf Netzbetrieb.
 
jo, dann isses klar. Über Netzbetrieb ist das Gerät deutlich heißer.
Ich würde übrigens nicht immer über Netz arbeiten. Ich arbeite gewöhnlich über den Akku und stöpsele das iBook erst ans Netz, wenn der Akku fast leer ist. Das ist akkuschonend (fordert den Akku) - weshalb ich auch noch die volle Kapazität von ca. 5 Std habe (iBook 800 mHz).

Grüße, tridion
 
hm, also meins wird auch nicht so heiß. einzig, wenn ich filme im wmv format gucke mit dem windows media player 9 im vollbild, dann geht meine prozessor temperatur gerne mal auf 66°. finde ich etwas unnormal, liegt aber am programm. bei vlc z.b. hab ich das nicht.
wmp bringt mir auch immer 100% auslastung.
 
Tja Microsoft eben..würde mal gerne wissen warum der soviel fordert ist doch ungewöhnlich, brauchen die anderen doch auch nicht, oder?
 
ne, alle anderen laufen gut. kennt ihr zufällig noch einen anderen player, der wmv dateien abspielt?
 
Im Winter ist das Ibook bestimmt eine praktische Sache rotfl
 
Kleines Update! Ich habe jetzt mal eine Runde ET gezockt und die CPU ist auf 62 Grad hoch gegangen. Der Lüfter hat das Book aber gleich wieder auf 52 runter gefönt :D
 
Zurück
Oben Unten