iBook - Wird immer "lauter"

habe jetzt ja auch mein ibook und seit dem Update auf 10.4.6 geht mein Lüfter auch immer an auch wenn ich grad erst gestartet habe....
Gibt es zu dem Thema inzwischen was neues?
Grüße Vinc3nd
 
Vinc3nd schrieb:
habe jetzt ja auch mein ibook und seit dem Update auf 10.4.6 geht mein Lüfter auch immer an auch wenn ich grad erst gestartet habe....
Gibt es zu dem Thema inzwischen was neues?
Grüße Vinc3nd


Bei mir blieb nach dem Update auf 10.4.6 alles weiterhin ruihg. Mein iBook ist absolut leise. Warscheinlich haben die vergessen den Lüfter einzubauen. :D
 
moin

mal ne andere idee. ich hab mir vor nen paar tage das Gericom von meinem vater vorgenommen und nen paar schrauben festgezogen die im gehäuse rumflogen. bei der gelegenheit habe ich auch mal die heatpipe, lüfter und kühlkörper vom staub befreit.
ergebniss bessere wärme abfuhr.

ich würde mal vermuten das sich auch bei den iBooks nach ner gewissenzeit staub im inneren verteilt und den wärmetransport behindert.

das wird natürlich nicht der alleinige grund sein für eine höhere lautstärke aber nen grund warum die lüfter nen bissel mehr arbeit verrichten müssen.

cu assetburned
 
Serious schrieb:
Jaaa, endlich spricht mal jemand das Thema an !
Ich hatte Angst, das Forum würde mich für verrückt erklären ;)

Bei mir war das iBook (12" G4 800) anfangs (Januar) kaum zu hören,
doch jetzt hört man die Festplatte - übrigens das 60 GB Modell - ganz deutlich rauschen.

Das Geräusch klingt jedoch mehr nach Luftstrom, als nach einem mechanischen Geräusch.

Wie kann das sein ?


Stimmt, hört sich bei mir auch mehr nach nem Luftstrom an...oder jedenfalls ein dunkleres Rauschen. Denn meine externe HD, eine alte aus meinem iBook, ist nur gaaaanz hell, und das sind Festplatten ja generell. Sie geben ja nur hochfrequente Töne ab! ...daher bestätigt sich auch die Theorie, dass es nicht von der HD kommt!
 
Leider musste ich auch feststellen, dass mein iBook G4 933 immer lauter wird.
Wie schon erwähnt muss das mit irgendeinem Update zu tun haben.

Das iBook wird jetzt auch heisser, deshalb springen die Lüfter wohl schneller an. Ein Widget zeit mir, nur beim Surfen, immer so um die 65 - 72 Grad Prozessor-Temperatur an. Das iBook steht auf einem iCurve, sollte also vernünftig Luft bekommen...
 
Vinc3nd schrieb:
habe jetzt ja auch mein ibook und seit dem Update auf 10.4.6 geht mein Lüfter auch immer an auch wenn ich grad erst gestartet habe....
Gibt es zu dem Thema inzwischen was neues?
Grüße Vinc3nd
Ist bei mir auch so. :(
 
wie schaut es den mit dem unterschied zwischen netzbetrieb und akku betrieb bei euch so aus? wenn ich meins am strom betreibe geht die temperatur locker 10 grad nach oben.
 
Zurück
Oben Unten