iBook wird heiß - ist das schlecht?

B

badamfh

Hi Leute,

also wenn ich auf meinem iBook spiele, dann wird es warm und der Lüfter geht an. Ist das jetzt schlecht fürs iBook ode rmuss ich mir da keine Sorgen machen?
 
Ist alles relativ. Du betreibst vermutlich (geeignete Unterlage vorausgesetzt) dein iBook vollkommen in der Hersteller-Spezifikation. und die sieht auch vor, dass der Lüfter bei höherer Systemlast und daraus entstehenden höheren Temperaturen angeht.

Kein Geheimnis allerdings, dass längeres Betreiben unter höheren Temperaturen die verbauten Teile schneller altern läßt. "The light that burns twice as bright, burns half as long" (OK, so wortwörtlich ist es natürlich nicht zu nehmen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
badamfh schrieb:
Hi Leute,

also wenn ich auf meinem iBook spiele, dann wird es warm und der Lüfter geht an. Ist das jetzt schlecht fürs iBook ode rmuss ich mir da keine Sorgen machen?

Ein Auto wird auch heiß wenn man es über Passstraßen quält und solange keine Warnleuchte leuchtet muss man sich keine Sorgen machen.

Dito für das iBook, bei dem es allerdings keine Warnleuchte gibt, aber dafür geht ja der Lüfter an um den kleinen wieder abzukühlen.

Also Sorgen würde ich mir erst machen wenn er anfängt verbrannt zu riechen und das ist bisher noch nicht vorgekommen.

Außerdem bis es brennen sollte kann sehr lange dauern, hat Stiftung Warentest (oder jemand anders) festgestellt, die dem iBook eine wesentlich höhere Resistenz gegen abfackeln attestiert hat...:D
 
Das ist ja beruhigend. Die können ja mal Resistenz gegen Cola testen...

Martin
 
martinibook schrieb:
Das ist ja beruhigend. Die können ja mal Resistenz gegen Cola testen...

das wuerd mich auch mal interessieren. Ich weiss noch mein Acer damals: 1 (kleiner) Tropfen Cola und die halbe Tastatur ging nicht mehr. Da war nix mehr zu machen, ging zum Glueck aber auf Garantie.
 
hallo,

ist ziemlich normal, dass da heiß wird. wenn du die temperatur checken willst, solltest du dir "tempex" (kann sein,dass der name auch "temprex" war) runterladen. zeigt die alles an. hatte das mal, aber wieder runtergeshcmissen, da ich eigentlich fast nie zocke - bin halt er der schreiberling

grüße,

randall
 
hallo, ich noch mal,

habs eben nachgeschaut. das programm heißt temprex :)

randall
 
Zurück
Oben Unten