iBook wird gelb..

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Heyho,
folgendes Problem:
Das iBook meiner Freundin wird immer gelber in den Bereichen, wo ihre Hand aufliegt.
Auch mit intensiver Reinigung lässt sich da nichts machen — gibt
es eine Möglichkeit, dass zu beheben oder sogar von Apple beheben zu lassen?

Besten Dank schonmal!

Gruß,
Jörg
 
gibt es (du meinst sicher "macbook", nicht "iBook"?). bemühe bitte die suche. apple tauscht die schale gratis aus.
 
Plastik+Schweiß ist wahrscheinlich die Ursche
Lösung weiß ich leider keine, außer einem neuen Gehäuse
Kannst du mal sagen was es für ein ibook ist (G3, G4 oder gar ein macbook?)
 
MartinMovE schrieb:
gibt es (du meinst sicher "macbook", nicht "iBook"?). bemühe bitte die suche. apple tauscht die schale gratis aus.

Du darfst mich schon für kompetent genug halten,
die beiden auseinanderhalten zu können.
Und mit Erscheinen der MacBooks sind nicht alle iBooks verschwunden..

Timberthy schrieb:
Plastik+Schweiß ist wahrscheinlich die Ursche
Lösung weiß ich leider keine, außer einem neuen Gehäuse
Kannst du mal sagen was es für ein ibook ist (G3, G4 oder gar ein macbook?)

Soweit waren wir auch :D
Kann man sich da an Apple wenden, in der Hoffnung, da geholfen zu werden?
Es ist ein iBook G4, 1.42GHz.
 
scope schrieb:
Du darfst mich schon für kompetent genug halten,
die beiden auseinanderhalten zu können.
Und mit Erscheinen der MacBooks sind nicht alle iBooks verschwunden..



Soweit waren wir auch :D
Kann man sich da an Apple wenden, in der Hoffnung, da geholfen zu werden?
Es ist ein iBook G4, 1.42GHz.

Habe das gleiche Problem.
Denke aber nicht das Apple da was dran machen wird.

Mit was habt ihr es gereinigt? Habe gehört einer dieser "Schmutzradierer" soll helfen, hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Meine Freundin war bei Gravis und die haben wohl einiges
versucht — ohne Erfolg. Wo gibts denn diesen "Schmutzradierer"?
 
Ich hab den Radierer von DM. Liefert wirklich grandiose Ergebnisse.
 
scope schrieb:
Meine Freundin war bei Gravis und die haben wohl einiges
versucht — ohne Erfolg. Wo gibts denn diesen "Schmutzradierer"?

Diese "Radierer" gibts z.B. von Meister Proper. Denke also mal, dass du sie in einem gut sortiertem Supermarkt bekommen wirst.
 
Sind diese gelben Verfärbungen überhaupt entfernbar? Ich glaub das Weiß ist dann auf Dauer zerstört, aber ihc bin mir nicht sicher.

Ich nehm an du hast keine Garantie?
LG
ma66ot
 
ich habe damals ein Radiergummie von meiner freujndinn benutzt , war so ein graues bisschen körniger. Weiss nicht genau was das für eins war hat aber Wunder bewirkt...

Greetz
Jeejo
 
Es liegt bestimmt an der rauhen Oberfläche, in der sich Talg ansammelt. Essig wird Wunder bewirken.
 
Leicht feuchter Schmutzradierer wirkt wahre Wunder, habe mal ein Zweierset für einen Euro geschossen, absolut geil das Zeug, schade das man es nicht essen kann, dabei sieht es so lecker aus :D

Gruß DT
 
Mich würde einmal interessieren, woher das kommt.
Mein iBook ist nämlich nach eineinhalb Jahren zwar etwas glänzend an den Stellen, an denen die Hand aufliegt aber verfärbt hat sich nichts.
Benutze es auch seit einem Jahr im Technikkundendienst mit schmutzigen Fingern und da wird sogar geraucht, das es qualmt:D

Gruß
Rene

PS
Habe das 14" 1,33 vom Februar 2005
 
rpiel schrieb:
Mich würde einmal interessieren, woher das kommt.
Mein iBook ist nämlich nach eineinhalb Jahren zwar etwas glänzend an den Stellen, an denen die Hand aufliegt aber verfärbt hat sich nichts.
Benutze es auch seit einem Jahr im Technikkundendienst mit schmutzigen Fingern und da wird sogar geraucht, das es qualmt:D

Bilder mir auch ein, dass mein iBook durch meine Handflächen eher gereinigt wird, quasi wie durch einen natürlichen Radiergummi.

Aber Menschen sind eben auch in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich. Manche bekommen ständig Pickel, andere nie. Die einen riechen unangenehm, wenn sie einen Tag nicht geduscht haben, anderen merkt es nach einer Woche nicht an.

Das hat alles mit den "Ausscheidungen" der Haut zu tun. Die sich dann auf dem iBook bemerkbar machen. Oder auch nicht. ;)
 
Ich reinige alles mit speziellen Tüchern.
Die sind mit irgendwas getränkt, bekommen jeden Dreck weg, lösen dabei aber keine Kunststoffoberflächen an.
Sogar TFTs kann man damit in den Neuzustand versetzen.
Für Handys, Fernseher, überhaupt alles.
Und ich habe oft ölverschmutzte Hände:mad:
Die gibt es bei uns im technischen Großhandel.
Einfach ´mal googeln:

Scrubs (in a bucket)
von ITW Dymon
Swindon, Wiltshire SN3 5HE
United Kingdom

Gruß
Rene

PS
Nein, ich habe nichts mit denen zu tuen.
 
Zurück
Oben Unten