iBook / Windoof Notebook

sony laptop is schön und technische daten gut aber ich glaub das wird eher n tablet pc weil das ding schafft auch 2 stunden und hat bessere funktionen :)
 
also bei einem centrino laptop sollten mindestens 3-4 stunden office arbeit und surfen ohne stormkabel drinn sein ... wahrscheinlich betrifft das vollast was du da gefunden hast
 
nein auf der SOny Website steht: Maximale Akkulaufzeit 119 Minuten - ich muss aber ehrlich sagen diese Notebooks überzeugen mich nicht so recht... 2h?! Da kann ich mir doch gleich n Powerbook 12" holen, das ist kleiner hat die gleiche Leistung (vb+access läuft zwar drauf net aber das kann man ignorieren) und hält länger

Das iBook hat auch ausreichend Leistung hält länger und ist klein ;)

Hilfe ich bin leicht verwirrt :rolleyes:
 
Ich weiss ja nicht, was du mit VB programmieren musst...
Ich bin bisher mit den Dev-Tools(beim book dabei) immer so weit gekommen, wie ich musste. Die sind meiner Meinung nach nach ein wenig Einarbeitungszeit auch fast angenehmer zu bedienen als VB.
Access gibts nicht für den Mac, aber wer benutzt heute bitte noch allen ernstes Access???
Ich habe das schon gehasst, als ich es in der Schule hatte und ich denke, da wirst du es auch nur brauchen. Ich hab es seit dem nicht wieder gesehen (aus auf dem 486er meiner Ma, unter Win 3.11....).

Wenn du einen Apple haben willst, gibt es immer ne Möglichkeit, eventuelle Schwierigkeiten zu lösen, zumindest ist das meine Erfahrung nach 4 Sem. Ingernieursstudium mit dem Mac.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Die allgemeine Kompatibilität ist gegeben, was den Austausch von Dokumenten angeht, man kommst zwar fast nicht ohne OfficeMac aus, aber das ist nicht so schlimm, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das schlechteste....

Falls du im Hinblick auf dein Studium planst, freunde dich mit Tex an, mach dich mit den Dev-Tools vertraut und kläre, ob sie dir das bieten, was du brauchst...

Ich würde auf Access verzichten, dafür kann auch für den Notfall der Schulrechner herhalten, vielleicht gibt's da ja auch noch ne alternative...

Ich hab den Mac nicht bereut und warte momentan sehnsüchtig auf mein neues PB, was sicher nicht das letzte sein wird!!!
 
naja in der nächsten Klasse gibts n Abschlussprojekt was ein VB Programm mit Datenbankanbindung ist und was mit allen Dateien über 1 GB haben wird - also sowas in der größe - aber ich glaub es wird eh ein ibook 12", nachdem was ich hier über verbiegungen bei den alu powerbooks gelesen hab ;) und außerdem beim ibook geht sich nochn ipod aus vom preis her :)

ich denke ich werde auf vpc verzichten - ist doch nur rausgeschmissenes geld
 
also wenn du das 115er Notebook von Sony meinst ich glaube es heisst was mit F .... dann hat das 2,5-3 Stunden. Im einzelfall d.h. TExtverarbeitung macht es auch mal 4,5 Std. Habs neulich im Media Markt ausprobiert. Bin morgens um 0900 gekommen und um 1200 liefs immer noch ohne Stecker.
 
ich hab in diversen foren gelesen wie schlecht der sony kundendienst ist, dass Leute probleme bezüglich Display etc hatten - und ehrlich gesagt hab ich genug von Windows :D - ich werd sicher zum iBook greifen, da ich was kleines bräucht und das 15,4" WXGA display vom sony verschafft dem laptop doch ne gewisse Größe...
 
Mal noch mein Senf zum Thema "Zerkratzen":
Ja, ein ibook zerkratzt schnell, wahrscheinlich schneller als ein IBM oder jedes andere Notebook, das nicht mit einem spiegelglatten Gehäuse versehen ist.
Aber, da es nicht lackiert, eloxiert oder sonstwas ist, lässt es sich auch optimal wieder aufpolieren; selbst wenn man dafür nen 1/4 mm abnimmt, macht das eigentlich nix, da es massives Polycarbonat ist…
Ich finde das verkratzen ist kein Argument gegen ein ibook.

Grüsse, p-cord.
 
Mein Tip in Sachen Notebook :

Das HP/Compaq nc6000.

Hier mal ein Link nach eBay

Wir haben in der Firma 50 Stück davon am Laufen, völlig Problemlos, Robust, und sehr gute Hardware. Die Laufzeit beträgt 3-4h, also mehr als genug.

Das Display ist sehr gut, deutlich besser als z.B. bei den iBooks. Und mit 14" ist es auch nicht zu gross.

Sehr gutes Gerät.
 
Zurück
Oben Unten