iBook will nicht mit Fritz!Box

lifetekker

lifetekker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
iBook mit Airport will nicht mit Fritz!Box

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Bei dem Versuch mich mit meinem iBook G3 800Mhz mit Airport-Karte an meinem DSL-Router FRITZ!Box SL WLAN anzumelden bekomme ich immer die Fehlermeldung "Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten."

Ich habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert. Zugriff über LAN und USB kein Problem, aber die WLAN-Verbindung will einfach nicht. MAC-Adressen kann die FRITZ!Box meines Wissens nach nicht blockieren und ich habe auch schon versucht im unverschlüsselten Modes zu kontaktieren. Immer mit demselben Resultat.

Wollte es erstmal nochmal hier versuchen, nachdem mir die Suche nicht weiter geholfen hat und bevor ich den AVM-Support anrufe...

Danke für die Hilfe, lifetekker
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Verschlüsselung auf WEB 128 ASCI zu setzen, dann müsste es gehen. Meist ligt das Problem dort.

Gruß Schomo
 
Servus. Habe ein Ähnliches Problrm, aber mein Book findet die Box und ich bekomme angezeigt das ich mit der Box verbunden bin,aber ich kann nicht ins Netz.
Wenn ich Auf DHCP einstelle, bekomme ich die Meldung "selbst zugewiesene IP,und möglicherweise keinen Internetzugang.Was aber über Lan-kabel funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten