iBook,wie ist die Qualität heute?

Hello,

also mein iBook 12" -gekauft im November 05- funktioniert tadellos. Die Verarbeitung jedoch lässt eher zu wünschen übrig...

Ich kan zwar von keiner "schiefen" Spacetaste berichten, jedoch klappert die Enter Taste wenn man jene am unteren Ende erwischt.

Auch der Akku "hängt" ein wenig runter obwohl dieser korrekt fixiert ist.

Das was allerdings das meiner Meinung schlimmste ist, ist das der obere Teil des Gehäuses (bei geöffnetem Zustand) und der untere Teil sich nicht sonderlich mögen... seit einigen Tagen "trennen" sich die beiden wenn ich das Gerät "falsch" anfasse und hoch hebe...

...ich bin in keinster Weise unzufrieden mit dem Gerät, jedoch sollte man für das zu zahlende Geld, die längere Wartezeit ab Bestellung und -gerade wegen des Designs- eine doch höhere Qualität erwarten dürfen :-/

Hatte mal ein "altes" G3 500Mhz iBook bei welchem die Verarbeitung merklich besser war.

lg, pkrakhofer
 
Dr_Nick schrieb:
Warte auf Intel. Es kann nur besser werden...
Was hat die Verarbeitung der Tastatur mit dem Prozessor zu tun?
 
Das mit dem Apfel is doch cool
 
Ich finde die Verarbeitung des 'alten' Ibooks auch besser... aber im Endeffekt ist das Display noch bedauernswerter..
 
hello @ll

das Nächste wird sicher kein ibook mehr...!

hatte bis jetzt 4 (!) mal Tastaturwechsel, weil die Beschriftung runter geht. Auch bei meiner nunmehr 5. passierts schon wieder. Regt mich nicht mehr weiter auf.
Was mich mehr aufregte waren zweimalige Totalzusammenbrüche (ohne Grund wurde es schwarz..nichts ging mehr);

Akku wurde bis jetzt zweimal getauscht, nun scheints aber zu funken.

Also sicher nie wieder ein ibook (von der schiefen Tastatur möchte ich gar nicht sprechen).
 
hmm

hab ein 11 monate altes 12"er und bin vollstens zufrieden. sonderbar, dass dein händler dir die tastatur nicht ausgetauscht hat. er bekäme ne abwicklungspauschale und die keyboards gehen in der regel nicht zu apple zurück sondern wandern in die tonne.
lohnt sich eigentlich nicht, sich deswegen nen unzufriedenen kunden einzufangen.
mit dem neukauf würd ich aber auch ein paar tage warten ;-)
 
hallo

ich habe nicht gesagt, dass sie nicht getauscht wurden. Sie wurden! Habe dank meiner 3Jahres Zusatzgarantie (die kaufte ich mir noch schnell, als schon abzusehen war, was ich da für ein Krempl erwischt hatte) bis jetzt noch keinen Euro für etwaige Reparaturen hinlegen müssen.

Nur sind halt all meine Dokumente, Fotos, homepage-sides etc. weg...aber da bin ich selbst schuld, hatte sie nicht gebrannt.

Drei Freunde von mir haben auch ibücher, keiner davon hat diese Probleme die ich bis jetzt damit hatte. Der Verkäufer meinte, ich hätte ein "Montagsgerät" erwischt. Nur kann mans nicht austauschen, solange nicht derselbe Fehler dreimal hintereinander auftaucht...(bis jetzt wechselten sich die Fehlerquellen schön kreativ ab).
 
Also ich weiß net was hier manche haben ???
Lieferzeit hat (nachdem die Kohle bei Apple aufm Konto war) gerade mal 2 wochen gedauert (IBook 14", 1GB Ram) und ich habe ganz normal im Apple Online Store bestellt ?!
Meine Frau (Ihr habe ich das Stück geschenkt) liebt es und gibts net mehr her. Die Verarbeitung ist 1A (nix mit wackeln, nix mit Akku defekt, Tastatur perfekt !!!) !
Bei den zu erwartenden intel Books wäre ich aber eher vorsichtig, da ist die Wahrscheinlichkeit von Problemen (und das nicht nur Hardwaretechnisch) viel höher als bei den PPC Books ;) Da würde ich lieber warten bis die ersten Kinderkrankheiten beseitigt wurden :p
 
Hej,
habe mein iBook jetzt genau ein Jahr mit der gleichen konfig wie OFJ. Mal abgesehen davon, dass es nicht immer ganz eben auf dem tisch liegt, läuft alles wunderbar. Mein erster Mac, den ich besitze und nicht mehr missen möchte. Trotzdem hätte ich gern noch eines der letzten G4 Powerbooks. Auf Intel warte ich gerne noch ein Weilchen...
 
dalamma schrieb:
Was hat die Verarbeitung der Tastatur mit dem Prozessor zu tun?

Nicht direkt. Aber vielleicht bringt der Intel Switch frischen Wind ins Haus. Und da erhoffe ich mir ganz nebenbei den Qualitätssprung den Apple nötig hat.
 
Meins ist das zurzeit Aktuellste!

Bei mir war und ist alles in Ordnung! Kanns nur empfehlen!
 
@panna naja, die displays sind nicht unbedingt high-end, aber so schlimm nun auch wieder nicht. den kontrast 2 stufen hochgestellt und dann ist es eigentlich ganz ok.
 
Zurück
Oben Unten