iBook wg. Grafikchip nur für OS 9?

C

CharlesT

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
3.966
Reaktionspunkte
41
Ich habe mal wieder bei eBay gestöbert und das gefunden.
Kann es wirklich sein, dass der Grafikchip so beschädigt ist, das er nur noch OS 9 kapiert, oder hat hier der Gravistechniker einen Defekt? ;)
 
kopfkratz kopfkratz kopfkratz
 
Weil die Graka schrott ist soll nur noch OS9 laufen?
Was soll den das für ein Fehler sein?
Ich weiß ja net, wenn die so defekt wäre das OSX drauf nicht mehr läuft, dann würde meines Erachtens nach auch kein OS9 mehr drauf laufen.
Vielleicht hat das Ding nur 8 MB Grafikspeicher wodurch OSX eher schlecht läuft, aber das wäre ja kein defekt.
 
?

Also, ich habe die Fragen an den Verkäufer nochmal durchgelesen und werde wegen dessen Antworten besser die Finger davon lassen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mac4live schrieb:
Weil die Graka schrott ist soll nur noch OS9 laufen?
Was soll den das für ein Fehler sein?
Ich weiß ja net, wenn die so defekt wäre das OSX drauf nicht mehr läuft, dann würde meines Erachtens nach auch kein OS9 mehr drauf laufen.
Vielleicht hat das Ding nur 8 MB Grafikspeicher wodurch OSX eher schlecht läuft, aber das wäre ja kein defekt.

nicht zwangsläufig. wenn ein großteil des grafikspeichers defekt ist kann es sein, das os x tatsächlich nicht mehr darauf läuft... allerdings wäre da der grafikchip nicht direkt betroffen...
 
Zurück
Oben Unten