iBook weniger Batterie durch mehr RAM?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,
Ich habe ein iBook 12" mit 1,2 ghz und 256mb. Ich würde gerne den Speicher auf 1,25gb aufrüsten. Da der Speicher Strom frisst, und mehr RAM auch mehr Strom, mache ich mir Sorgen um den Akku. Wird dadurch die Batterielaufzeit stark eingeschränkt?

Martin
 
Ganz im Gegenteil! Da Deine Festplatte weniger swappen muss, solltest Du sogar die ein oder andere Minute Akkulaufzeit gewinnen!

Viele Grüße
elim
 
Das ist kaum merklich :)
 
Danke für eure Antworten.
Die Sache mit der Swap hatte ich gar nicht bedacht.

Martin
 
Das swappen fällt aber auch nicht merklich ins Gewicht.
 
Ist das denn von 5h auf 4:30h oder ist das Extremer?
 
Na, ich denke, dass kann man verkraften, wenn man dafür doppelt so schnell arbeiten kann...

Martin
 
martinibook schrieb:
Na, ich denke, dass kann man verkraften, wenn man dafür doppelt so schnell arbeiten kann...
Sehr optimistisch! :D

So wirds nicht sein, aber bei mir hat sich mehr RAM nicht in der Akkulaufzeit niedergeschlagen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Bei mir auch nicht...

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten