iBook - Was sagt ihr zur Tastatur?

Original geschrieben von r.tosh
ich hab mal die vom Powerbook 12" und vom iBook direkt verglichen ,und ich musste eingestehn, die tastatur vom Powerbook ist erheblich besser im anschlag und von der akkustik.
die PowerBook-Tastatur macht mir persönlich auch einen stabileren eindruck.
 

Sehe ich genauso, aber die iBook Tastatur ist nicht schlecht für ein Laptop nur die vom PowerBook ist überdurchschnittlich gut.

Gruss,
Hackmac.
 
was sagt ihr zur ibook tastatur ?

Also ich konnte mich bis vor kurzem auch nicht beschweren... allerdings hat meine iBook tastatur seit einiger zeit einen ziemlich nervigen klapperer der sich von der linken oberen seite bis zur mitte oben zieht... bekommt man den weg ohne eine airport-karte einzubauen, oder lohnt sich da die ohnehin schon längst fällige anschaffung? :rolleyes:
ansonsten mag ich die Tastatur voll gern, sie sieht gut aus, und ich mag auch den druckpunkt... kann mich von daher nicht beschweren...
:)
 
also ich mag weiche tastaturen... diese pc dinger sind einfach nur schrecklich. da müsste gleich mit nem hammer rangehen, um überhaupt einen buchstaben tippen zu können.

selber aber war ich noch nie an einem ibook, kann die tastatur also eigentlich auch gar nicht beurteilen. schade eigentlich. ich hätte SO GERNE eins :eek:

eine frage noch: was ist eine cherry tastatur?
(ich bin ja so unwissend ;) )
 
Original geschrieben von nagareboshi
eine frage noch: was ist eine cherry tastatur?
(ich bin ja so unwissend ;) )
 
Na, du unwissende, dann will ich dir mal helfen :D

Cherry ist eine Firma (oder war es ein Markenname) für eine PC-Tastatur. Die Tastaturen von denen waren qualitativ immer sehr gut und hatten auch einen guten Druckpunkt. Eine sehr gute Alternative zur meist billig zusammengesetzten, beiligenden Tastatur bei einem Komplett-PC.


gruss
ed
 
Die Tastatur finde ich wirklich gut. Ich bin ein sehr ökonomischer User, der mit den Fingern nur gerade den kürzest möglichen Weg zurücklegen will beim Tippen.
Somit ist das iBook genial.
Ich brauchte zwar eine Weile um mich an die engen Platzverhältnisse zu gewöhnen (schmale Return-Taste und kleine Shift-Taste links) aber nach ein paar Seiten Strafarbeit in Word und einigen Absätzen Latex auf Bewährung ists dann doch noch gut gekommen und meine Finger finden nun immer den richtigen Weg.

Qualität ist OK.

Gruss Gustav
 
hm naja eigentlich ist die Tastatur vom iBook schon ganz schön. Nur nachdem ich mir ram eingebaut habe und 2 mal die Tastatur entfernt habe klappert sie nun an manchen stellen und das nervt. geht aber nach der zeit weg, dann ist es wieder da :rolleyes:

Naja kann aber damit leben ;)
 
Schlechte Tastatur...

Also die iBoook Tastatur ist klapprig, billigst und man bleibt schnell drinne hängen.
Außerdem sind nach drei Wochen zwei Buchstaben (S und D) fast ganz abgerieben. Und vor allem ist der (anderes Thema) Bildschirm also Oberenttäuschend. Ein bißchen aus der Mitte raus und man hat keine Farbe mehr und alles ist überblendet...
Also sorry, wenn ich euer Gemüt trübe, aber so toll ist die ganze Sache nicht, bleibt ma auf dem Boden...

*iBook ist auch nur Rechner*
 
Re: Schlechte Tastatur...

Original geschrieben von Sternenwanderer
Außerdem sind nach drei Wochen zwei Buchstaben (S und D) fast ganz abgerieben.
 
LOL! Schreib doch mal dazu, warum gerade die „S” und die „D” Taste. ;)
(Ich weiss es, sag jetzt aber nix…) :D

Anschließend könnt ihr dann den Verwendungszweck einer iBook-Tastatur ausdiskutieren.
 
Re: Re: Schlechte Tastatur...

Wehe du sagst was soy...;)

Trotzdem, nach drei Wochen ist das nicht erlaubt....
 
Re: Re: Re: Schlechte Tastatur...

Original geschrieben von Sternenwanderer
Wehe du sagst was soy...;)
Qua....................tsch, ich sag doch nix. :D

Trotzdem, nach drei Wochen ist das nicht erlaubt....
 
Drei Wochen sind nun mal 504 Stunden.
Diese extreme Dauerbelastung hält KEINE Tastatur aus. :D
 
Re: Schlechte Tastatur...

Original geschrieben von Sternenwanderer

Außerdem sind nach drei Wochen zwei Buchstaben (S und D) fast ganz abgerieben.
 

hm also bei mir sind das E und das S kaum sichtbar... ich weiss aber auch warum...
war weniger mangelnde quali als nagellackentferner :p

ansonsten bin ich mit der tastatur recht zufrieden, einzig die leertaste spinnt so alle 4 wochen mal für 5 min verrückt
alle andren buchstaben sind wirklich noch genauso lesbar wie am ersten tag!!
 
meine ibooktastatur ist einwandfrei, zu anfang fand ich die weichen tasten allerdings auch gewöhnungsbedürftig - jetzt ist es genau umgekehrt.
 
Bin mit meiner Ibook Tastatur auch super zufrieden...
 
Zwei Tasten....

Mal ne Frage (ihr glücklichen iBook Besitzer), wo kriegt man denn zwei Tasten her...und wie teuer kann sowas werden?

Oder geht das nur über Garantie?





*Leut, es ist nur n Book,net mehr, also sitzen bleiben*
 
Re: was sagt ihr zur ibook tastatur ?

Dazu kann man nix sagen. Sprachsteuerung ist doch erst ab 10.4 angedacht...:D
 
Re: Re: was sagt ihr zur ibook tastatur ?

Original geschrieben von ThomasK
Dazu kann man nix sagen. Sprachsteuerung ist doch erst ab 10.4 angedacht...:D
 
Hihi… Stimmt. :D

Das Ganze erinnert mich an die legendäre Szene aus einem StarTrek Film, in dem Scotty in die (Apple-)Maus spricht: „Hallo Computer!”
rotfl
 
Re: Zwei Tasten....

Original geschrieben von Sternenwanderer
Mal ne Frage (ihr glücklichen iBook Besitzer), wo kriegt man denn zwei Tasten her...und wie teuer kann sowas werden?

Oder geht das nur über Garantie?





*Leut, es ist nur n Book,net mehr, also sitzen bleiben*
 


ich würd mal bei apple anrufen und denk mir, dass die dir helfen können.
 
Moin,

tja, noch habe ich kein IBook, aber eine Frage habe ich trotzdem schon: Kann man die Tasten denn rausnehmen um sie zu waschen? Klappt bei meiner PC Tastatur super: In ein Säckchen und ab in die Waschmaschine zur Wäsche.

Servus, B.
 
Original geschrieben von Bismarck
Moin,

tja, noch habe ich kein IBook, aber eine Frage habe ich trotzdem schon: Kann man die Tasten denn rausnehmen um sie zu waschen? Klappt bei meiner PC Tastatur super: In ein Säckchen und ab in die Waschmaschine zur Wäsche.

Servus, B.
 

LÖL :D
die tasten kann man schon abnehmen, aber ich würds sie vllt nicht gerade in die waschmaschine geben ;)

ansonsten aufpassen, die tasten machen einen sehr fragilen eindruck und bloooosss nie die tastatur aufklappen, wenns das ibook läuft, bei mir wirds dann immer schwarz ...
 
Also ich habe mein iBook jetzt seit Dezember 2002 und muss sagen, dass mir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die Tastatur *dermassen* liegt. Kein klappern, kein wackeln, Tasten sauber, der Anschlag ist fast erotisch *g* und bisher keine Buchstaben abgenutzt...

Ich arbeite im Büro mit einer pc (Siemens) und einer Notebook Siemens Fujitsu Lifebook Tastatur: kein Vergleich. Alles Klapperatismen. Die Powerbook Tatstaur ist m.E. geringfügig besser, aber Leute - das Ding ist HÖLLENSCHWER! Da ist echt 'ne Schubkarre angesagt. Auch die Pro-Tastatur am eMac: traumhaft, einfach traumhaft. Ich trau' mir da etwas Kompetenz zu, da ich in meinem bisherigen "Computerleben" - das immerhin schon ca. 23 Jahre währt - mit Sicherheit schon an die 30 Tastaturen verschlissen habe...

--dryhabanero

________________

"...heut' gehört uns die Kohldampfinsel und morgen die ganze Welt!"

Panzerknacker AG
 
Zurück
Oben Unten