iBook - Was sagt ihr zur Tastatur?

Moin,

warum nicht in die Waschmaschine? Bei "normalen" Tastaturen klappt es, warum nicht beim IBook? Ok, vielleicht nicht zusammen mit Bleichmittel und Kochwäsche, aber im Schonwaschgang? Zur Not im Waschbecken...

Servus, B.
 
Original geschrieben von Bismarck
Moin,

warum nicht in die Waschmaschine? Bei "normalen" Tastaturen klappt es, warum nicht beim IBook? Ok, vielleicht nicht zusammen mit Bleichmittel und Kochwäsche, aber im Schonwaschgang? Zur Not im Waschbecken...

Servus, B.
 

echt gewaschen??

wow sowas hätt ich mich nieee getraut....
aber wie gesagt, ich find die tasten sehn sehr zerbrechlich aus..
 
Moin,

naja, ich wasche die Tasten im Beutel, also nicht einfach reinpfeffern und Knopf drücken. :p
Die werden echt wie neu, die Tasten von meinem (zukünftigen) IBook werde ich dann bei Zeiten auch mal auf die Waschmaschinentauglichkeit testen.

Servus, B.
 
Original geschrieben von insk
hm naja eigentlich ist die Tastatur vom iBook schon ganz schön. Nur nachdem ich mir ram eingebaut habe und 2 mal die Tastatur entfernt habe klappert sie nun an manchen stellen und das nervt. geht aber nach der zeit weg, dann ist es wieder da :rolleyes:
 

Wo klappert sie denn genau ? Versuch doch mal ein kleines, nicht zu dickes Stückchen Pappe unter die betreffende Stelle zu legen ( falls möglich ). Bei mir hat das Wunder gewirkt..
 
Unterschied zum G3

Hallo!

Ich habe gehört, dass die Tastatur vom G3 iBook schlechter als die des G4 Pendants seien soll. Kann das hier jamand bestätigen?

Danke + Gruß

J-man
 
ich hab es leider auch schon geschafft nach drei monaten zwei buchstaben abzuschaben (liegt aber an den langen finernägeln.. grins.. wer schön sein will, lässt seine tastatur leiden.. lach)...

und nun meine frage:

Kann mann irgendwo eine abdeckung für die tastatur des iBooks herbekommen?

so was durchsichtiges, was die tippgeräusche auch noch etwas dämpft, die leute in der bibliothek würden es Ihnen danken...
 
Also meine iBook Tastatur hat auch ein paar Macken....die Leertaste ist etwas schief und die F9-F11 hören sich vom Klang etwas anders an. Doch vom Schreiben her ist sie echt gut. Und dass der Anschlag zu lange wäre, kann ich wirklich nicht behaupten, ich schreibe immerhin auch 10 Finger und das recht schnell. Doch meine Tastatur kommt da locker mit!
Ich mag meine iBook-Tastatur mehr als meine Desktop-Tastatur, aber das liegt denke ich mal daran, dass ich Notebook-Tastaturen sowieso mehr mag, weil sie so schön flach sind!
 
j-man schrieb:
Hallo!

Ich habe gehört, dass die Tastatur vom G3 iBook schlechter als die des G4 Pendants seien soll. Kann das hier jamand bestätigen?

Danke + Gruß

J-man

nein, muss leider das gegenteil bestätigen, die tastatur vom ibook 3 g3 ist vieeeel leiser und besser im anschlag ...
 
martk schrieb:
nein, muss leider das gegenteil bestätigen, die tastatur vom ibook 3 g3 ist vieeeel leiser und besser im anschlag ...

Mal so eine Frage am Rande....kann man eigentlich eine G3 Tastatur in einen G4 einbauen? Denn die Maße der beiden Books sind doch glaube ich exakt gleich oder?
 
Muss mich zwar etwas umgewöhnen, aber die Qualität der Tastatur ist Prima
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage: Wie bekomme ich denn einzelne Tasten ab?
 
Was mich zur Zeit am meisten stört ist daß es anscheinend keine Taste / Tastenkombination für niedrig gestellte Zahlen gibt.
Als Medizinstudent schreibt man schon mal öfters Sachen wie O2 statt Sauerstoff, wobei der 2er korrekt ja niedrig gestellt sein müsste.

Ansonsten: Leertaste ist bei mir gerade, Tippgefühl ist wunderbar. Die größte Umstellung von einer großen Desktop Tastatur ist lediglich (Notebooktypisch) daß die Tasten enger beieinander stehen, d.h. ich erwische noch öfter unabsichtlich (bin erst seit kurzem permanenter Notebookbesitzer) die F12 Taste statt Löschen und shift lock statt shift.
Ich kenne noch die Tastaturen von IBM, Dell und Compaq und muß sagen, daß das iBook wirklich eine tolle Tastatur hat.
Baba, Rémy
 
Die Tastatur finde ich an-sich wirklich gut. Schnelles, ermüdungsfreies Schreiben ist ohne probleme möglich.

Einziges Manko, was ich überhaupt ausmachen konnte ist die Verarbeitung, die ist nicht 100% zufridenstellend, da die Leertaste etwas schief eingebaut wurde.

Alles in allem würde ich dir zur ibook-Tastatur raten , da sie wirklich das macht und bietet für das sie konstruiert wurde, nämlich schreiben in einem guten Tempo, über längere Zeit und dass ohne das einem die Fuinger schmerzen.

Grüße,

EssenerMacianer
 
Dr Rémy schrieb:
Was mich zur Zeit am meisten stört ist daß es anscheinend keine Taste / Tastenkombination für niedrig gestellte Zahlen gibt.
Als Medizinstudent schreibt man schon mal öfters Sachen wie O2 statt Sauerstoff, wobei der 2er korrekt ja niedrig gestellt sein müsste.
Weil du es bei den tiefgestellten extra erwähnst: gibt es denn eine Kombi für hochgestellte? Die bräuchte ich als Physiker mal häufiger...
 
Ich bin mit meiner Tastatur auch sehr zufrieden. Hab' noch ein Notebook von Asus, dass wirklich eine sehr gute Tastatur hat aber die vom ibook ist nochmal 'ne Spur angenehmer.
Hatte am Anfang nur das Problem, dass im Bereich der 'Enter'-Taste irgendwie zuviel Luft drunter war. Hat dann immer etwas lauter geklackert. Aber einfach ein bisschen Küchentuch druntergelegt und Ruhe ist:)

Ich glaube die Space-Taste hängt in jedem ibook schief drin. Mir ist zumindest noch keins unter die Augen gekommen, bei dem die Tastatur perfekt war.
 
In die Tasten gehauen

Ich arbeite gerne mit der iBook-Tastatur, denn Du musst die Tasten nicht so tief reinklappern wie beim normalen aktuellen Apfel-Keyboard. Das Schreibgefühl ist angenehmer. Leider fehlen auf dem iBook einige wichtige Tasten, die Du nur auf einer Normal-Klaviatur findest.

Einzig die Verarbeitung der iBook-Tasten könnte besser sein. Sie liegt nicht absolut plan - wie hardy74 bereits anmerkte (aber meins hat auch schon einige Reisen mitgemacht).
Noch ein ganzes Stück besser tippelt man auf dem PowerBook rum. Das ist wirklich erstklassig.

Was ich an beiden prima finde: Die Wärme wird über die Tastatur abgegeben und somit hast Du immer warme Finger ;)
 
Beinhorn schrieb:
Ich arbeite gerne mit der iBook-Tastatur, denn Du musst die Tasten nicht so tief reinklappern wie beim normalen aktuellen Apfel-Keyboard. Das Schreibgefühl ist angenehmer. Leider fehlen auf dem iBook einige wichtige Tasten, die Du nur auf einer Normal-Klaviatur findest.

Einzig die Verarbeitung der iBook-Tasten könnte besser sein. Sie liegt nicht absolut plan - wie hardy74 bereits anmerkte (aber meins hat auch schon einige Reisen mitgemacht).
Noch ein ganzes Stück besser tippelt man auf dem PowerBook rum. Das ist wirklich erstklassig.

Was ich an beiden prima finde: Die Wärme wird über die Tastatur abgegeben und somit hast Du immer warme Finger ;)

Also das mit der Wärme ist mir neu....ich dachte bisher immer, dass meine Festplatte die ganze Wärme übers Gehäuse abgibt...doch meine Tastatur ist nicht sonderlich warm...
 
Bei den hochgestellten Zahlen ist es glaube ich genauso wie mit den niedrig gestellten...
funktioniert nur (etwas umständlich) über die Zeichenpalette. Dort hab ich mir den niedrigen 2er zu den Favoriten gegeben... aber irgendwie kanns das ja auch nicht sein...
Weiß niemand wo man bei Pages (oder Word) einfach Zahlen niedrig/hoch stellen kann?

Baba, Rémy
P.S: ich würd meine Tastatur gern fotografieren, damit ich allen mal zeigen kann daß es sehr wohl iBooks mit gerader Tastatur gibt... aber ich hab keine Digicam.
 
Zurück
Oben Unten