IBook... Was macht ihr damit ??

christoph284 schrieb:
ich spiel auch regelmäßig americas army auf nem 12" ibook. man gewöhnt sich richtig an die größe. konnt ich mir am anfang auch nicht vorstellen.

gibs das schon für intel?? wenn ja bitte einen link
 
ich glaub nich das es das schon für intel gibt. für pc gibt es ja schon seit längerem aa 2.6, für mac erst 2.5. intel wird auf jeden fall noch ne weile dauern.
 
alles, was ich vorher auf meinem pc gemacht habe

also mein ibook 14" ist noch nicht einmal eine ganze woche hier und ich vermisse meinen pc nicht wirklich. :)
also textverarbeitung für die uni, meine ganzen antiken cds draufpacken, e-mails schreiben, surfen und chatten sind so meine standardanwendungen.
hab zwar früher auch ab und an was gezockt, aber die möglichkeiten von mac os beschäftigen mich im moment genug. :D
bis zu idvd/iphoto/iweb bin ich noch nicht vorgedrungen (wobei ich letzteres auch nicht soo toll finde).

gruss
 
Alles was ich nicht mit meiner Freundin, in der Küche und im Badezimmer mache, mache ich mit meinem Ibook. Knicknknack ;)
 
-Internet/e-mail
-Virtual PC---->Delphi programmieren im Informatikunterricht
-Musik hören
-Videos/DVDs schauen
-Webseiten mit iWeb

So viel kann man ja nicht mit einem 500Mhz iBook machen....aber was es macht, macht es super!
 
- Mail, IRC, ICQ, Skype, www
- Google Earth
- iTunes
- Photoshop
- OpenOffice
- Bash Scripting
- Netzwerkanalyse (Ethereal)
- DVD anschauen, brennen, rippen
 
@SYN-ACK:

deine signatur ist mehr als nur geschmacklos :motz
 
Mein ...

... iBook ist zwar schon ein wenig betagt, aber mittlerweile deutlich aufgerüstet bleibt es seit knapp fünf Jahren immer noch mein Hauptrechner: 500Mhz G3, 640MB RAM, 80GB HD, Toshiba Superdrive, Airport 11Mbit, Bluetooth Dongle. Da er momentan meist am Tisch auf einem selbst entworfenen Stand benutzt wird, startet es von einer externen 160GB HD via Firewire und ist recht flott damit unter OSX 10.4.5.

Ich surfe unter Safari und schicke die Post mit Mail, schreibe mit Word und arbeite an Photoshop CS und Acrobat 7, nehme Audio auf und bearbeite es in Logic Express, erstelle DVDs mit ffmpeg, DVD Studio Pro (1.5) und Toast, iTunes und iPhoto sprechen natürlich für sich selbst. Unter Freehand mache ich grafische Entwürfe und mit Dreamweaver ein wenig http. Multimedia via DVD Player und VLC.

Eine dBox 2 mit Linux legt auf der Platte des iBooks MPEG2 Video/Audio TS Aufnahmen ab, die dort sauber mit MPEG Streamclip und ProjectX geschnitten und wiederum via dBox abgespielt werden können. Unser Sony Ericsson T610 Mobiltelefon ist via Bluetooth angekoppelt, um SMS zu schreiben und entgegen zu nehmen sowie Adressen zu synchronisieren.

Ich kenne keine ähnlich produktive alternative Plattform unter meinen Bekannten, was Vielfalt, Einfachheit und Zuverlässigkeit anbelangt.

Mein iBook bleibt bis auf weiteres für mich die eierlegende Wollmichsau.
 
Tagtäglich werfe ich meine Digicam Bilder auf das Book und meine Adressen und Termine werden mit dem N-Gage über Bluetooth syncronisiert.
Musik wird mit iTunes verwaltet und auf den iPod übertragen.
Online bin ich mit Safari, Mail Adium und TomatoTorrent.
Für Office benutze ich AppleWorks, für den schnellen Brief und unter Classic, für größere Sachen, eine ältere Office98 die sehr gut läuft auf meinem iBook. Ich werkel ein bisschen mit Photoshop, versuche mich in Blender weiter einzuarbeiten und ein bisschen programmieren zu lernen.
Sonst spiele ich Starcraft und Diablo 2 (ich weiss immer noch nicht warum nach diesen beiden Titeln noch weitere Spiele programmiert wurden ;-).
 
Internet (web, irc, icq)
Grafik (Photoshoppen)
Webdesign + Programmierung
Musikhören...

Kann man außer Videoschnitt noch mehr machen? ;)

screamingvinyl schrieb:
@SYN-ACK:
deine signatur ist mehr als nur geschmacklos :motz
Sag bloß, du hast sie noch nirgends gesehen... Ich find sie nur nicht mehr zeitgemäß ;)
 
Also...mit so einer Frage fühle ich mich irgendwie vertraut, wenn ich vor einem Kauf stünde und noch davon träumen würde (gut, das tu ich heut noch ;) ), dann hätte ich sie wohl auch gestellt!

Was ich mache:
Ich hab nebenbei noch eine Win-Kiste, so eine Killermaschine mit 3,4 GHz und allem. EIgentlich mein Hauptrechner mit dem ich ALLES machte. Doch dann kam dieses kleine weiße iBook.... Trotz des 12'' Bildschirm ist es auch eigentlich mein Hauptrechner geworden. Den Computer benutze ich nur noch zum Zocken, von der Zeit der Benutzung also vllt 90:10 für das iBook ;)
Und weil alle sagen, dass Fotobearbeitung doch eh viel geiler auf nem Mac ist, bearbeite ich damit auch meine Fotos und verwalte sie mit iPhoto (läuft extrem flüssig, Pics sind 2500 und sofort nach Start da, siehe Konfig unten!). An Musik habe ich auf dem Computer nur noch eine Ablage von der, die ich auf dem iBook nicht habe --> Auf Deutsch heißt das, meine Musik verwalte ich auch mit dem iBook, also auch meinen iPod, und hören tu ich sie mit meinem iBook und den JBL's. Filme habe ich auch ein paar drauf und soooo klein ist das 12'' doch nicht, auf Autofahrten oder im Bett macht sich das schon groß!
Natürlich surf ich auch mit ihm und checke meine eMails. ICQ, MSN und AIM sind kein Problem, dank Adium & iChat. Ich benutze es auch für schulische Arbeiten, mit Word, Excel, Pages, Keynote echt unschlagbar!
 
tasty_b schrieb:
Ich wollt einfach mal Fragen was ihr so mit eurem Ibook macht.....
Ich stimme damit für Deine Tante ab.

(Hallo-Uwe...) :D

PS.: Ich habe gar kein iBook, deshalb habe ich auch noch nicht für die Tante gestimmt. Du bist uns nämlich noch ein paar Fotos schuldig...
 
ich mach mit meinem iBook: (im gegensatz zu unserem iMacG5)
- mitnehmen an die BA, programmieren
- mail (IMAP), internet, Klassenkameraden "bekehren"
- Lehrer überzeugen, dass es einfach besser ist
- office anwendungen
- chatten, surfen, suchen, finden
- Stundenlang im Zug schreiben
- Vokabeln lernen
- alles im Studium, was andere auch machen, nur einfacher
- und tausend sachen mehr
- iPod verwalten
- Kalender, Adressbook

Nur: Die größeren Sachen mach ich am iMac Zuhause: 17 Zoll sind ab und zu übersichtlicher als 12. Meine 350D hat 8 Megapixel
 
eSynth schrieb:
Sag bloß, du hast sie noch nirgends gesehen... Ich find sie nur nicht mehr zeitgemäß
Tausende und zehntausende von toten Menschen, tausende von Behinderten und Strahlenopfern, und dann ein Desktop-Betriebssystem dazu einordnen, a la "Windows 95 und seine Opfer"..?

Kurzum, Microsoft wird hier mit seinen Produkten in eine Reihe gestellt mit Ergeinissen, die tausende Menschen unmittelbar das Leben gekostet haben.

Geschmackloser geht's nicht mehr. Zumal gut möglich ist, dass hier von der Tschernobyl-Katastrophe indirekt oder direkt selbst betroffene mitlesen. Und ich sage das, nachdem ich in den letzten Tagen "Windows"-Opfer geworden bin - allerdings nur am PC). Aber anscheinend scheinst du denselben "Humor" zu haben.

Ich hab mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob ich das einem Moderator melden soll. Aber "Geschmacklosigkeit" widerspricht ja nicht den Forenregeln.
 
Fotos verwalten, Musik hören, surfen, chatten, skypen, PHP, Mail, ab und zu mal kleinigkeiten im Photoshop und wenn mir langweilig ist Unreal Tournament oder Zoo Tycoon zocken. Läuft beides recht gut.
 
tasty_b schrieb:
Und was macht ihr auf eurem Ibook ??

Im Netz surfen, Mails lesen/schreiben, Fachberichte und Projektarbeiten mit Pages verfassen, Keynotes bauen und halten, Videos schneiden, DVD-Projekte rendern, WoW und diverse 3D-Shooter zocken...
Also so ziemlich alles was ich mit Computern mache, mache ich mit dem iBook.
Außer Cossacks und Steel Panthers: WaW zocken, da muss dann doch der PC herhalten.
 
tasty_b schrieb:
Bitte fein Antworten... :D
Du hältst uns doch für völlig dämlich. Oder?

Aber ich glaube, Du hast recht...
 
HäckMäc schrieb:
Du hältst uns doch für völlig dämlich. Oder?

Aber ich glaube, Du hast recht...

Ohne hier wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, ich stimme zu:
-Wir kaufen überteuerte Nischenprodukte
-Unsere Kaufentscheidung ist zweifelslos irrational (z.T. nach Design und Status) wir versuchen dies aber rational zu rechtfertigen (tolles OS usw.).
- Schließlich entwickelt man zu einer unbelebten Sache eine Art emotionale Bindung und kann nicht mehr ohne (sagen ja die meisten Kommentare dieses Threads mehr oder minder deutlich aus).

Wenn das nicht dämlich ist, dann schon ein bisschen verrückt, oder?

Klingt lustig, ist auch so.
 
tasty_b schrieb:
Also ich mein jetz speziel IBook damit ich weis falls ich mir eins kaufe was ich damit machen kann

Ich empfehle die Rechtschreibhilfe, die läuft auf jedem Mac …

Gruß, San.
 
Zurück
Oben Unten