iBook wacht nicht nach "Zeitplan" auf

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Ich benutze mein iBook schon seit Längerem als Wecker. Es läuft oft die ganze Nacht durch, weil ich dem Kleinen viele zeitaufwändige Aufgaben auflaste. Soweit so gut.

Wenn aber mal keine umfangreicheren Aufgaben vorliegen, wäre es ja schön, das iBook abends in den Schlaf schicken zu können, um es morgens wieder aufstehen zu lassen, damit iTunes in die Gänge kommt.

Das habe ich über Systemeinstellungen => Energie sparen => Zeitplan veranlasst, aber das iBook will einfach nicht aufwachen ! Über Maus oder Tastatur wacht es problemlos wieder auf, aber es hört nicht auf die Daten im Zeitplan. Bei den Tests war das iBook aufgeklappt.

Über die Forumssuche konnte ich keine Berichte über derartige Probleme finden, was mich zu der Annahme führt, dass das Zeitplan-Feature von OS X normalerweise zuverlässig funktioniert.

Bei mir tut es das nicht. Hat jemand eine Idee ? :(

MfG,
Serious.
 
Hast du mal die Rechte versucht zu reparieren?

MfG
Locator
 
Jau, Rechte repariert, PRam gelöscht, etc.... diese Standardprozeduren hab' ich bereits hinter mir.

Auch wenn ich mich als Administrator anmelde funktioniert das Aufwachen nach Zeitplan nicht :(
 
Hat wirklich keiner mehr eine Idee kopfkratz
 
Serious schrieb:
Hat wirklich keiner mehr eine Idee kopfkratz
Hm... das Phänomen ist wirklich sehr seltsam.
Hast du es schon mit Google probiert?
 
Für die möglicherweise nach einer Lösung für das gleiche Problem suchende Nachwelt ! :)

Habe nochmals Pram / NVram und PMU zurückgesetzt, und jetzt wacht mein iBook interessanterweise wieder nach Zeitplan auf. Warum das vorher nicht funktioniert hat ist mir schleierhaft - nichtsdestotrotz finde ich es wunderbar, dass der Zeitplan jetzt wieder in die Tat umgesetzt wird :D

Apple Links dazu :

- "Resetting your Mac's PRAM and NVRAM"

- "Resetting PowerBook and iBook Power Management Unit (PMU)"

MfG,
Serious.
 
Zurück
Oben Unten