iBook vs PowerBook - Welches ist robuster gegen Fallschäden?

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    Was Robuster gegen Fallschaden? Ibook oder Powerbook?

    Ich werde mir bald ein PB 12 " kaufen, habe derzeit noch ein g3 ibook...wenn ich mir hier die Powerbook schäden so anschaue, dann aber von ibook usern wieder höre ihnen ist ihr ibook ausm rucksack gefallen (nem bekannten von mir hier auch, bei voller fahrt mit dem fahrrad berg abwärts) dann hab ich echt Angst dass die teure Investition eines Powerbooks wirklich nicht sehr gut zum mitnehmen ist......wenn es anstatt kratzer wie beim ibook irreperable verbiegungen gibt...
     
    KönigDerNarren, 24.05.2004
  2. Fuyufaya

    FuyufayaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vorhast, dein Notebook durch die Gegend zu werfen, dann würde ich dir zu einem Panasonic Toughbook raten...:D:p

    Ich kann mir diese Berichte immer schwer vorstellen, so von wegen:"Mein Ibook ist mir beim Fahrradfahren, Skaten, Bungeejumping oder wasweißichnicht aus dem Rucksack gefallen und hat jetzt nur ein paar Kratzer...!"

    Ich sterbe bei JEDEM noch so kleinen Kratzer, den sich ein von mir heiß geliebtes Gerät, sei's MD-Player oder Powerbook, einfängt, und deshalb würde ich sagen, dass Power- und Ibook in etwa gleichschlecht/-gut auf physische Extreme reagieren, da die aktuellen Modelle afaik alle innen einen Magnesiumrahmen haben...

    PS: Aber die Powerbooks sind einfach schöner...:D :cool: *duck*


    /edit:
    Inwiefern sind Kratzer reparabel?!:) Willst du die dann mit Klarsichtmasse zukleistern?!;) Des macht sich auf die Dauer auch ned so toll...
     
    Fuyufaya, 24.05.2004
  3. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Aber vorsicht, son' PB kriegt leicht ne Beule !
     
    Itekei, 24.05.2004
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    war das jetzt sehr ironisch gemeint? mit den Kratzern ist es nicht so schlimm die fallen ja auf dem ibook auch nicht soooo auf....aber eine Beule oder Delle auf dem PB sieht man sicher von weitem.........wobei eine Delle auch immer gleich als Schaden wahrgenommen wird, ein Kratzer eher als Gebrauchsspur....ich denke bei leichten Schäden wie z.b. runterfallen von der couch 20 Centimeter auf nen dicken Teppich der auf Fließen liegt (wow hab ich Phantasie) kriegt das ibook garnichts ab, das Powerbook könnte ich mir denken direkt ne Delle...
     
    KönigDerNarren, 24.05.2004
  5. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Das PB eines Freundes weisst ein zwei sehr auffallende Dellen auf, von denen er nichtmal weiss wo sie herkommen :) Hat das Gute Stück immer gut verpackt im Crumpler dabei. Würde mich mal interessieren ob die PBs wirklich so schnell eine Beule kriegen.
     
    Itekei, 24.05.2004
  6. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Aluminium ist ein ziemlich weiches Metall. Ich bin ziemlich sicher, daß die iBooks gröbere Stöße aushalten, ohne daß sie sichtbar werden. Wenns zu arg wird, dann bricht oder platzt das Plastik. Aluminium verbiegt sich da nur. Aber wesentlicher ists ja wie es innen dann aussieht. Da gibts dann glaub ich keine Unterschiede mehr. PB und iBook haben doch einen Metallrahmen innen. Der sollte einiges aushalten.
    Blöd ist es nur, wenn beim PB aussen eine Delle die Funktionalität (CD-Schlitz o. ä) beeinträchtigt.

    Grüße,
    Flippidu
     
    flippidu, 24.05.2004
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    bei nem 2000-3000 euro laptop stört mich eigentlich JEDE Delle....dabei wurde doch gesagt dass gerade diese spezielle neue Alluminium Legierung (wird das so geschrieben?) noch Härter wäre als das titan...und Titan ist doch ziemlich hart oder ?
     
    KönigDerNarren, 24.05.2004
  8. Fuyufaya

    FuyufayaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal PERSÖNLICH :)D) miterlebt, wie ein Freund mit seinem Powerbook in der Hand an einem Auto vorbeigegangen ist, und jemand hat plötzlich die Autotür mit vollem Schwung aufgemacht und gegen das Powerbook geknallt... Ein Ibook-Case wäre hier sicher gesplittert, das Powerbook hatte jedoch nur eine kleine Abriebstelle, die nur bei bestimmtem Lichteinfall zu entdecken ist... Außerdem ist der Preisunterschied ja nicht mehr so groß und bei beiden Geräten ist es wohl anzuraten, sie nicht rumzuschmeißen...:)
     
    Fuyufaya, 24.05.2004
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    das war aber ein titanium oder ? ein aktuelles ?
     
    KönigDerNarren, 24.05.2004
  10. Fuyufaya

    FuyufayaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein G4 Aluminium...
     
    Fuyufaya, 24.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook PowerBook Welches
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  2. iMac X
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.175
  3. D.B.
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.090
    Bananenbieger
    09.10.2005
  4. Supersonic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549
    Supersonic
    27.07.2003