Ibook vs. Pc

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde!
Vorrausgeschickt: hab in der such gunktion nichts passendes gefunden..wenn ich etwas übersehn hab sorry.

Ich wollt euch mal fragen, mit welchem pc notebook man denn eigentlich das ibook g4 12" vergleichen könnte (leistung preis) auch wenn man das irgendwie nicht kann ich weiß. aber was ist das Gegenstück von Pc zum Ibook g4 12"?

Ich hab mich schon entschlossen natürlich fürs weiße glück..

Grüße Alex
 
Da gibts eigentlich fast nichts, womit man das iBook vergleichen könnte.

PC-Notebooks mit 12" sind meist dünner, kompakter und größtenteils ohne (überflüssiges) internes optisches Laufwerk. Allerdings auch meist ne Ecke teurer...

Hast aber eine gute Wahl getroffen!

Gruß, eiq
 
was genau willst du vergleichen? GHz zahlen? akkulaufzeiten?
es ist schwer, apple produkte mit pcwelt produkten zu vergleichen. in den reinen zahlen zieht apple fast immer den kürzeren und ist auch fast immer teurer. dafür aber in sachen usability um welten voraus :)

ich hab auch das kleine 12er, wirst viel freude damit haben :D
 
Danke für die schnellen antworten!!

allgemein vergleichenso von preisleistungsverhältnis.
desingn brauch ich doch gar nicht erwähnen.
der einzige unterschied beim design dass man beim ibook ein taschentuch braucht um sich den ganzen sabber wegzuwischen und beim pc eher nen kotzkübel!!

grüße alex
 
rotfl

Das ist ja mal ´ne Schlussfolgerung! :D
 
haha.... ich lieg immer noch unterm tisch - genial! danke für den post a380
 
Also ich glaube was Preis/Leistung angeht können nur sehr wenige 12 Zoll Notebooks anderer Hersteller mit dem iBook oder PowerBook mithalten.

Allerdings bin ich da auch nicht auf dem laufenden, vielleicht hat die Konkurrenz ja aufgeholt.
 
Wenn es um 12" geht kommt im Preis-Leitungsverhältnis keiner mit. Ich habe lange nach Dosen geschaut und dann im Endeffekt geswitcht, weil für meine Anforderungen das iBook genau das Richtige war... und ich habe es nicht bereut. Das Softwarpaket alleine ist halt schon der Renner.

Viele Grü0e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scala schrieb:
Wenn es um 12" geht kommt im Preis-Leitungsverhältnis keiner mit. Ich habe lange nach Dosen geschaut und dann im Endeffekt geswitcht, weil für meine Anforderungen das iBook genau das Richtige war... und ich habe es nicht bereut. Das Softwarpaket alleine ist halt schon der Renner.

Viele Grü0e
Immer diese "Keiner" oder "Niemals" Aussagen.

Vielleicht sollte man sich zuerst informieren!!
Ein Beispiel:
http://www.geizhals.at/a49767.html
Für die, welche keine Lust haben nachzuschauen:
IBM TP X31 PM 1.4
Das Gewicht liegt bei 1,6 kg, dazu gibt es noch 3 Jahre Garantie zu einem Preis von 1220€.

Noch Fragen?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PannaCotta schrieb:
Immer diese "Keiner" oder "Niemals" Aussagen.

Vielleicht sollte man sich zuerst informieren!!
Ein Beispiel:
http://www.geizhals.at/a49767.html
Für die, welche keine Lust haben nachzuschauen:
IBM TP X31 PM 1.4
Das Gewicht liegt bei 1,6 kg, dazu gibt es noch 3 Jahre Garantie zu einem Preis von 1220€.

Noch Fragen?
:D

thinkpads mag ich zwar, aber das hier ist keine alternative, schau nochmal genau hin. ich finde dort kein optisches laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Design ist ja der absolute Hammer. Einfach genial...

90698_200.jpg
 
Habt ihr euch auch das MSI angeschaut? ;)

Das hier ist zwar nicht weiß, aber relativ robust, einer Bekannten ist es neulich vom Tisch gesegelt, es lebt noch:
http://www.cebop.com/notebook/mex_d.htm
 
.mac schrieb:
thinkpads mag ich zwar, aber das hier ist keine alternative, schau nochmal genau hin. ich finde dort kein optisches laufwerk.
Wozu brauch ich ein optisches Laufwerk in einem Notebook?
Bei meinem Notebook kann ich das Laufwerk zum Glück durch einen zusätzlichen Akku austauschen. Vermisst habe ich das in meiner Schreibtischschublade liegende Laufwerk noch nicht, schon gar nicht unterwegs.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Wozu brauch ich ein optisches Laufwerk in einem Notebook?
Bei meinem Notebook kann ich das Laufwerk zum Glück durch einen zusätzlichen Akku austauschen. Vermisst habe ich das in meiner Schreibtischschublade liegende Laufwerk noch nicht, schon gar nicht unterwegs.

Gruß, eiq

also das liegt doch wohl ganz stark am verwendungszweck. ich bin jedenfalls froh um das combolaufwerk, wie wohl die meisten. nochmal 5h akkulaufzeit brauche ich hingegen nicht.
 
.mac schrieb:
schullijung, das is aber potthässlich :p

Auf jeden Fall sieht es besser aus als das IBM, was natürlich nicht schwer ist. ;)

Na ja, in echt sieht es eigentlich total unscheinbar aus, so mehr nach nichts..
 
djdc schrieb:
Auf jeden Fall sieht es besser aus als das IBM, was natürlich nicht schwer ist. ;)

ein ibm muss man schon mal erfühlt haben um es mögen zu können. ohne neid, ibm macht haptisch wirklich super books.
 
.mac schrieb:
also das liegt doch wohl ganz stark am verwendungszweck. ich bin jedenfalls froh um das combolaufwerk, wie wohl die meisten. nochmal 5h akkulaufzeit brauche ich hingegen nicht.
Recht hast Du.
Eine Frage hätte ich noch, die mir in anderen Threads bisher noch niemand beantwortet hat: Was macht man unterwegs mit dem CD/DVD-Laufwerk? Habt ihr immer den Rucksack voller Scheiben und jongliert damit rum? :D SCNR

Für mich muß ein Notebook nunmal möglichst klein und leicht sein, da paßt ein optisches Laufwerk einfach nicht ins Konzept.
Aber wie gesagt, die Ansprüche sind unterschiedlich. Schade nur, daß es für meine kein Apple-Notebook gibt. :(

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten