ibook vs. Notebook

D'Espice schrieb:
Abend entspannt. Danke der Nachfrage ;)
Es war vielleicht hart formuliert, aber hier wurde versucht einer Person, die sich bewußt gegen Raubkopien entschieden hat, selbige aufzuschwatzen. Und das noch dazu unter dem Deckmantel der vorgetäuschten Legalität und Gewissensberuhigung.

:D

Na - dann ist doch alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße
elim (, der dank MSDNAA die gesamte MS-Palette kostenlos nutzen und besitzen darf und deshalb nur für Office 2004 zahlen musste... ;) )
 
Laut meinen eigenen durchforstungen des Forum kannst Du sicherlich in einem halben Jahr mit einem G5 Powerbook rechnen.
Sicherlich wird es auch Ibook Updates geben, doch dann kostet das Ibook wieder vieeel mehr (bestimmt so für die kleinste Version 1200Euro).
Das lohnt sich dann schon weniger. Lieber bissel weniger Leistung und auch billig wegkommen ;-)
 
Kann mir jemand sagen, wieviel Platz das Betriebssystem benötigt? Damit ich ausrechnen kann, ob ich mit dem übrigbleibenden Platz auskomme...
 
Im Auslieferungszustand ca. 10GB, aber da ist eine Menge installiert was man löschen kann. Wenn du gleich neu installierst dann zwischen 3GB und 10GB.
 
Marius schrieb:
Laut meinen eigenen durchforstungen des Forum kannst Du sicherlich in einem halben Jahr mit einem G5 Powerbook rechnen.
Sicherlich wird es auch Ibook Updates geben, doch dann kostet das Ibook wieder vieeel mehr (bestimmt so für die kleinste Version 1200Euro).
Das lohnt sich dann schon weniger. Lieber bissel weniger Leistung und auch billig wegkommen ;-)

ich will hier jetzt keine powerbook g5 diskussion anfangen - aber die g5 powerbooks (sofern die überhaupt kommen) erscheinen nicht vor jahresende. es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass apple in der nächsten powerbookgeneration den dualcore-prozessor von freescale verbaut - der wird von freescale aber auch erst gegen ende des jahres ausgeliefert - ergo werden auch entsprechende notebooks nicht früher kommen...

zum thema office programme:

in der aktuellen maclife gibts so ne art test einiger für den mac erhältlichen office-packete. unter anderem auch iworks, office 2004, openoffice und neooffice/j... und noch einige andere.
 
Marius schrieb:
Laut meinen eigenen durchforstungen des Forum kannst Du sicherlich in einem halben Jahr mit einem G5 Powerbook rechnen.
Sicherlich wird es auch Ibook Updates geben, doch dann kostet das Ibook wieder vieeel mehr (bestimmt so für die kleinste Version 1200Euro).
Das lohnt sich dann schon weniger. Lieber bissel weniger Leistung und auch billig wegkommen ;-)
Das Powerbook G5 bzw. G4dualcore wird glaube ich erst Ende des Jahres kommen. Ich denke das iBook wird vorher nochmal aktualisiert. Aber teurer werden die Geräte wohl nicht werden. Eher das Gegenteil. Zumindest sind die Preise von neuen Geräten immer unter den Preisen der Vorgänger bei besserer Ausstattung gewesen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Nur bei updates nicht wenn eine neue Reihe angefangen wurde, also von g3 auf g4 etc
 
Zurück
Oben Unten