iBook vs. MS Notebook

Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, ob ich ein Windows-Notebook oder ein Ibook kaufen soll.

Ich habe mich für ein Ibook entschieden, da ich 12 Zoll als Größe unschlagbar fand. Die 12 Zoll PC-Notebooks waren wesentlich teurer als das Ibook (wobei es mittlerweile schon gleich teure Modelle gibt).

Ein weiteres wesentliches Argument war die Akku-Laufzeit des Ibooks. Die ist mit ca. 5 Stunden ca. doppelt so hoch wie bei den meisten PC-Notebooks.

Was die Geschwindigkeit angeht, da sind die PC-Notebooks sicher schneller. Für meine Bedürfnisse (Textverarbeitung, Internet, kleine Spielchen) reicht es aber problemlos.
Wenn du spielen willst, dann kauf dir ein PC-Notebook.

Gegen das Ibook sprach übrigends der fehlende DVD-Brenner. Den habe ich aber in meinem Desktop-PC. Von daher ließ sich das verschmerzen.

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung und würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruss, elocin
 
McOli schrieb:
Ich verstehe die Frage auch gar nicht? Ist irgendwie so als ob man im Christenforum fragt: "Was ist besser - Bibel oder Koran?".
Geht natürlich auch andersrum ;)

Und jetzt stell dir mal Mullas und Priester vor die das schon bis zum Überlaufen gehört haben und schon fast keine Lust mehr haben ewig die gleiche Antwort zu geben ;)

"Was machste denn genau damit?"
"Willst du viel zocken?"
"bist du auf gewisse NUR Windowsprogramme angewiesen?"
"blablabla"
 
wer nicht fragt bleibt dumm gilt hier in diesem forum heutzutage leider nicht mehr ;) erst die suche mal befragen und erstaunt feststellen, wie viel darüber schon erzählt wurde.

domi
 
hallo, habe bis vor 4 monaten ebenfalls ein toshiba notebook verwendet, bin dann aus neugier zu apple un dem Ibook umgestiegen = eine Windows Maschine kommt mir nicht mehr ins haus, gut meine CAD programme laufen leider nicht mehr aber.... ist bei mir nochnicht tragisch. Aber allein die Tatsache das ich endlich mal 4h im Zug an dem Rechner arbeiten kann und nicht andauernd angst haben muss das gleich der Saft weg ist, war dann für mich auch das ausschlag gebende Argument. zudem ist OsX einfach genial! jedesmal wenn an nem MS Rechner sitze bekomme ich die Kriese (was meisnt du wie oft ich mit der Maus in den Ecke fahre und nichts passiert :) bis ich das kapier....

ich würd dir für deine Fälle ohne Abstiche zum Ibook raten! es sei denn du benötigst spezial Software. mfg
 
dissi schrieb:
Wußte garnicht, dass microsoft notebooks herstellt !
Wie oft wollt ihr das noch feststellen?

Manchmal frag ich mich ob ein paar der hier schreibenden die Augen beim Lesen zu haben...

So jetzt btt. Ich hab den Wechsel kurz hinter mir und bereue es (eigentlich) nicht. So einfach wie es hier alle schreiben ist es für mich aber nicht gewesen. Aber Spaß machen tuts mit dem Mac wirklich mehr als mit Windows Systemen. Für mich ausschlaggebend war die Akkulaufzeit, die Stabilität und iTunes ;)
Den Rest musst Du selbst entdecken...!
 
Zurück
Oben Unten