1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook vs. maus

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von awek, 21.03.2005.

  1. awek

    awek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines 12er ibooks und bisher sehr zufrieden abgesehen, von ein paar kleinigkeiten mal abgesehen.

    es gibt allerdings eine sache die den spaß dann doch trübt und zwar die steuerung der maus (extern nicht das trackpad). ich hatte bisher immer windows rechner und das bewegt sich der mauszeiger immer sehr gleichmäßig. auf dem mac wird sie aber immer beschleunigt und es ist anfangs sehr schwer sie genau zu steuern. vor allem bei sehr kurzen strecken ist das extrem nervend. da ich viel mit vektorprogrammen arbeite verlangsamt das die arbeit unnötig.

    kann man das irgendwie abschalten? gibt's nen patch?
     
  2. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ??mausbeschleunigung in optionen ausschalten! wie bei windows auch??
    Oder versteh ich das problem jetzt nich??
     
  3. saarpreme

    saarpreme MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    das problem hatte ich auch (ibook 12", logitech mx510), habe mir dann "usb overdrive" installiert und seit dem funktioniert alles prima
     
  4. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    awek: das Problem hatte ich auch, als ich zum Mac umgestiegen bin. Arbeite mal ein oder zwei Wochen nur mit dem Mac und Dir wird die Steuerung unter Windows viel zu hektisch erscheinen. Ich glaube, die Beschleunigung lässt sich mit irgendeinem Shareware-Programm abschalten. Weiß aber grad nicht, wie das heißt.

    Jerry
     
  5. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    kann man die beschleunigung wirklich nicht standartmäßig abschalten? [​IMG]
     
  6. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch das gefühl, das die maussteuerung am mac etwas arg schwammig ist... weder die systemeinstellungen noch usb-overdrive konnten daran großartig was ändern... aber man gewöhnt sich dran...
     
  7. awek

    awek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank.

    ich hab grad mal usb-overdrive installiert und es ist schon besser als vorher. ich will mich halt nicht unbedingt ganz umgewöhnen da ich auch weiterhin noch am pc arbeiten werde.