iBook - Video/TV-Adapter: im Finder unscharfes Bild?

P

post.punk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Video / TV Adapter liefert im Finder besch... Bild

Nachdem man sich durch die vielen Möglichkeiten, dass iBook mit dem Fernseher
zu verbinden, durchgeschlagen hat und endlich ein Bild auf der Glotze hat -
ist das auch noch total unscharf.

Ich habe übrigens den Video-Adapter für die iBooks ab Mitte 2003, das kleine weisse
Kästchen mit S-VHS-Ausgang für € 25,-.

Komischerweise bleibt das Bild nur unscharf, solange die normale Aqua-Oberfläche
läuft. Lasse ich irgendwelche Spiele wie Worms 3D oder DVDs über den normalen
DVD-Player laufen, ist die Bildqualität völlig in Ordnung.

Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung dafür?
 
In den Systemeinstellungen->Monitor kannst Du bei angeschlossenem TV-Adapter "opimiert für TV" (oder ähnlich) aktivieren. "Overscan" leistet auch gute Dienste. Bei angeschlossenem TV-Adapter besteht diese Systemeinstellung übrigens aus 2 Fenstern (!).

Daß die Mac-Oberfläche - vor allem Schriften/Icons usw. - am TV "enttäuschend" aussehen, hängt natürlich mit der sehr niedrigen Auflösung am TV und der PAL-Fernsehnorm zusammen. Beim Angucken auf dem Mac bist Du natürlich anderes gewohnt. Bei DVDs usw. fällt das nicht auf, weil Du da den gewohnten Anblick hast.

Wir haben im Büro mal eine CAD-Zeichnung auf dem TV dargestellt - schaut gräßlich/unlesbar aus, liegt aber eben an der schlechten Auflösung eines Fernsehers.

No.
 
Norbi trifft es. Wenn du am TV mit dem Computer arbeiten willst, kaufe dir am besten ein Geräte mit VGA/DVI-Eingang und HDTV-Auflösung. ;)
Ich hoffe, dass du hier in Zukunft sachlichere Titel wählst.
 
na was ist schon von nem punker bei der post zu erwarten :D SCNR
 
Zurück
Oben Unten