iBook VGA Ausgang an YUV (wie RGB)

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hat von euch schon mal jemand probiert sein iBook an einem YUV Eingang eines Projektors anzuschließen? Dieses YUV eingang verarbeitet ja RGB Signale die im Prinzip ja nichts anderes sind als in VGA-Eingang. Wäre für jeden Tip dankbar bevor ich mir entsprechende Adapter kaufe.
Gruß Gregor
 
dafür ist aber ein der Videoadapter von Apple notwendig, ca. 30 Euro.
Der erzeugt ja einen VGA, S-Video-Ausgang. Die Auslösung muß dann entsprechen am iBook passend für den Projektor verringert werden.
 
Grady schrieb:
Die meisten Beamer können sowohl VGA- als auch S-VHS-Signale verarbeiten. Selbst die einfachste Übertragungsart mit einem Cinch-Stecker (FBAS) sollte noch funktionieren.
Bei RGB sollte man nun beim iBook den VGA-Ausgang hernehmen und daran den RGB-Adapter anschliessen.
=> http://www.ramelectronics.net/html/video-to-vga.html#hd15rgb oder http://www.ramelectronics.net/html/kd-vtca2.htm

Super, danke. Das ist genau das was ich gesucht habe. Dieses Kabel kann ich an meine Primare Vorstufe anschließen und an den Beamer durchschleifen.
 
Zurück
Oben Unten