iBook verschicken, reicht Originalkarton

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab ein iBook zu verschicken, und bin mir net sicher ob es vom Schutz her reicht, wenn ich es einfach in den Originalkarton packe und diesen dann bei de Post abgebe.

Falls ihr schon mal ein Book bekommen (z.B. durch Online Bestellung) oder versendet habt, wie sind da eure Erfahrung.




thx minos
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip kommt das iBook von Apple im Originalkarton. Da war nach meiner Erinnerung nur ein (eng anliegender) Pappkarton drum, der aber weiteren Schutz vor Erschütterungen nicht bietet.
 
ich hab den originalkarton nochmal eingepackt und dann einfach GLAS / ZERBRECHLICH / NICHT WERFEN rundherum draufgeschrieben.

das begreift jeder. ;)
 
Bob S. schrieb:
... nach meiner Erinnerung nur ein (eng anliegender) Pappkarton drum, der aber weiteren Schutz vor Erschütterungen nicht bietet.

Ist auch eher gegen "böse" Blicke "langer Finger" gedacht. Das darf man beim Versenden hochwertiger Produkte nicht vergessen.

talisker
 
Thomax schrieb:
Das iBook kam bei mir im original Karton und dieser war noch in einem Umkarton verpackt. Solltest Du auch so machen.
Werd dann auch so machen, muß nur noch einen passenden Karton finden.

Selbst in die größten, die's bei der Post gibt, paßt der Originalkarton nicht reich, dabei hat's nur 12" :D
 
Mach es doch wie r.Tosh vorschlägt!
Packpapier drum rum, innen rein natürlich nochmals die Adresse.
Laut Postbedingungen ist es sograr Pflicht dafür zu sorgen, dass von der Verpackung nicht auf den Inhalt geschlossen werden kann.

RD
 
Jo, dann mach ich's so.
 
Zurück
Oben Unten