Schleswig-Holstein Ibook-Verleih in Kiel und um und bei

gertrud16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Nordlichter (ein Bekannter sagte mal Muschelschubser zu mir),

ich habe mir in einem anderen Fred bereits einige Angst vor dem Umstieg auf Mac (speziell Ibook) nehmen lassen.

Aber das ist so verdammt viel Kohle... besteht evtl. die Möglichkeit, sich vorher so ein Teil mal auszuleihen? Kennt Ihr ´nen Laden, der sowas wie Leihgeräte hat? Soll ja auch gerne gegen Entgelt sein.

Hab Dank für viele Tipps
Thorsten

ach so... was heißt "afaik"?
 
gertrud16 schrieb:
Hallo Ihr Nordlichter (ein Bekannter sagte mal Muschelschubser zu mir),

ich habe mir in einem anderen Fred bereits einige Angst vor dem Umstieg auf Mac (speziell Ibook) nehmen lassen.

Aber das ist so verdammt viel Kohle... besteht evtl. die Möglichkeit, sich vorher so ein Teil mal auszuleihen? Kennt Ihr ´nen Laden, der sowas wie Leihgeräte hat? Soll ja auch gerne gegen Entgelt sein.

Hab Dank für viele Tipps
Thorsten

ach so... was heißt "afaik"?


Moin gertrud16,

1. warum suchst Du Dir nicht eine Mac User Group in Schlagdistanz, bei denen Du mal zu einem Treffen gehen kannst. Dort können Dir mit Sicherheit Deine Fragen zum Mac beantwortet werden. Vielleicht entwickeln sich daraus ja weitere Kontakte und es kann Dir gezeigt werden, wie Du Deine alten Daten auf den Mac überträgst und wie Du Deine täglichen Arbeiten damit verrichten kannst.
Ein Mac-Verleih für Privatpersonen ist mir soweit nicht bekannt, vielleicht kannst Du bei einem Mac-Händler ja ein entsprechendes Angebot finden. Ich weiß nur von diesem Service für Messen. Da geht es aber um größere Stückzahlen. Die wurden dann am Ende der Messe geringfügig unter Neupreis an Privakunden verhökert. So geschehen auf der Mac Messe in Köln.

2. afaik = as far as I know = soweit ich weiß

So long,
p e p p e r m a n
 
Hi

ich stand mal vor dem selben Problem wie du.
JessenLenz hat solche Leihgeräte zwar, aber die Verleihgebühr pro Tag war sehr hoch (ich meine, es waren 50 € pro Tag). Andere Läden (Mac-Port, Mac-Freestyle) haben das nicht angeboten.
Bei dem Preis habe ich es gelassen und mir ein paar Monate später ein iBook gekauft.
 
Bender - Du bist total breit! :D

Hauser
 
Hast du doch alles mitbekommen :p

und wenn DU dir dein PB früher gekauft hättest, hätte ich das Problem nie gehabt :p

Aber ich hab dich auch lieb carro
 
Wenn du es online bestellst, kannst du es doch 14 Tage umsonst "testen" und bei Nichtgefallen zurück schicken ;-)
 
Hi Gertrud 16,

komm am ersten Freitag im März einfach zu uns! Siehe MUT Kiel.
Was Du noch nicht weisst, wirst Du erfahren, wir sind nett und lustig, und:
Da werden Sie geholfen!

Bender und Hauser auch hier?????

Gruß,

Chrischi
 
Hallo,

und vielen Dank für die Einladung. Ich bin schon um Euer letztes Treffen ´rumgesurft und hätte mich fast eingeladen...
Scheint wahrlich eine gar lustig Truppe zu sein!

Mal sehen, ob ich es bis März noch aushalte, ansonsten komme ich vielleich schon als User.

Viele Grüße und ein tolles Wochenende im schönsten Bundesland der Welt

Thorsten
 
chrischiwitt schrieb:
Hi Gertrud 16,

komm am ersten Freitag im März einfach zu uns! Siehe MUT Kiel.
Was Du noch nicht weisst, wirst Du erfahren, wir sind nett und lustig, und:
Da werden Sie geholfen!

Bender und Hauser auch hier?????

Gruß,

Chrischi

Auch ein Hallo von mir! Bin auch aus der Gruppe von denen da oben! Komm doch einfach vorbei!
Wir freuen uns! wavey
 
Ach, Oli ist auch online!!!! Gruß Dich, Lütten!
Hab Hauser und Bender schon in anderen Freds getroffen. Die drehen wieder mal am Rad.....

Thorsten, komm ran. Hätte mich zwar über ein Mädel mehr gefreut (wegen Gertrud und so) - wir sind definitiv in der Unterzahl = 2, aber wenn Du es schaffts - herzlich willkommen!
Fockbek ist weiter weg, ich kenn das hübsche Dorf, aber um Kontakte zu schließen, ist das MUT Kiel sicherlich nicht verkehrt! Du stehst auf der Liste.

Guck unseren Thread an. Seit Neujahr ist da echt was los.

Chrischi
 
Aus Fockbek also....hehe.

Da bin ich zur Schule gegangen :D
Meine Eltern wohnen da auch direkt um die Ecke ...
Hab aber leider noch kein iBook...
nur ein Powerbook und ein Powermac und so :cool:
 
Zurück
Oben Unten