ibook verkauft, ein paar fragen vor dem versand

..... hatte mein Powerbook auch nach Nigeria verkauft.
-Angegebene Adresse des Käufers ( Australien ) war erfunden.
-Zahlung per PayPal oder pppay ( oder so ). PayPal und alle anderen Zahlungen per Kreditkarte können vom Zahler innerhalb von 90 Tagen zurückgeholt werden. Wenn du das Geld abgehoben hast, geht das Konto ins Minus!!!

Mein Rat: TU ES NICHT!!!

Habe bei ebay den Betrug gemeldet und innerhalb von 24 Stunden war die Käuferin ausgeschlossen, die Provision und die Einstellgebühren wurden meinem ebay Konto gutgeschrieben.

Abhilfe: Eingeschränkter Käuferkreis / nur Banküberweisung oder Bargeld als Zahlung.

Good Luck für die nächste Auktion.

Frank.
 
Flooo schrieb:
Sei da ganz vorsichtig, hebe das geld gleich ab wenn es auf deinem Konto ist, ev. können die das sich zurückbuchen !

Grüße,

Flo

Das nützt nix. Überwiesenes Geld kann man bis zu mindestens 4 Wochen später noch zurück buchen lassen. Abheben nützt da nix. Dann geht das Konto halt ins Minus.
 
Banküberweisung

Hallo Leute,
da habt ihr auch mich aufgeschreckt.
Ich habe gerade (am Sonntag) mein iBook in ebay gestellt. Da ich einen besonders sicheren Zahlungsvorgang haben möchte, dachte ich, nimmste PayPal. Hab dann auch ein Konto eröffnet und in meinem Angebot als Zahlungsweise PayPal favorisiert.
Ich dachte wenn ich das so mache, dass erst der Käufer das Geld auf mein Konto überweist und ich es dann losschicke wäre das unsicher, da der Käufer den geldbetrag ja auch wieder von meinem Konto zurückbuchen kann, oder liege ich da falsch?
Was ist denn jetzt die beste/sicherste Zahlungsmethode?

Grüsse
ralan
 
Einzugsermächtigungen kann man innerhalb von 4 Wochen zurüchholen. Überweisungen AFAIK nicht.
Zahlungen mit PayPal ( Käuferschutz, NICHT Verkäuferschutz ) oder anderen Kreditkarten können bis zu 90 Tage zurückgebucht werden.

Bar oder Überweisung dürfte die sicherste Zahlmetode sein.
 
trepidus schrieb:
Das nützt nix. Überwiesenes Geld kann man bis zu mindestens 4 Wochen später noch zurück buchen lassen. Abheben nützt da nix. Dann geht das Konto halt ins Minus.

-Falsch- :)

Wenn jemand Geld auf dein Konto überweist, dann kommt da keiner mehr ran!
Nichts mit zurückholen.,....

Tobi
 
symchaotisch schrieb:
-Falsch- :)

Wenn jemand Geld auf dein Konto überweist, dann kommt da keiner mehr ran!
Nichts mit zurückholen.,....

Tobi
für inlandüberweisungen ist das richtig. ich meine jedoch mal gelesen zu haben, dass das in manchen ländern wohl aber anders ist. und wenn die aus ihrem land nach deutschland überweisen, dann haben sie wohl auch die möglichkeit das zurückbuchen zu lassen.

vielleicht findet sich ja noch jemand mit mehr ahnung... ansonsten ist man jedoch wohl mit einer inlandsüberweisung im voraus als verkäufer auf der sicheren seite.
 
Was mir immer wieder bei diesem Scheiß auffällt. Egal um was es geht, es wird nie beim Namen erwähnt. Immer nur stuff, item usw. Denke das sind alles Standart Mails. Meinem Kumpel wollten sie seinen Alfa auch auf diese Weise abkaufen...
 
Okay passt jetzt nicht mehr so ganz zum Thema aber auch Inlandsüberweisungen kann man zurück holen nur halt nicht jeder "normalo".

Ich hab schon öfters Geld zurück geholt was ich selbst überwiesen habe (Behörde). Solange noch kein Zugriff (Kontoauszug oder Abhebung) auf das Konto war macht da jede Bank mit.
 
pagodeiro schrieb:
Also Leute, ich finde das ist ein bischen zu viel Sensationsstress, blos weil der Endgebraucher in Nigeria sitzt. Das sind auch Menschen dort und die gehen relativ unkompliziert mit moderner Technik um, wenn sie die Chance kriegen. Sind doch eher Vorurteile. Ich habe schon beinahe 400 ebay Transaktionen abgewickelt, und Ärger habe ich bisher immer nur mit Landsleuten gehabt. Da hat tatsächlich einer mal versucht, die Überweisung wieder rückgängig zu machen. Mein schnellster Turbo-Zahler sitzt "ausgerechnet" in NAPOLI!

Jawoll!! Kann ich nur bestätigen. Ich selbst hab in Afrika gearbeitet und viele Kollegen kennengelernt, die über Ebay und über 2 Ecken Apple Produkte gekauft haben.


deniz schrieb:
Nigeria?! Treuhand?! STOP! BETRÜGER!
Mehr Infos dazu bitte....hast Du das Geld schon?

Bisschen übertrieben...
 
Zurück
Oben Unten