ibook verkauft, ein paar fragen vor dem versand

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
moin

ich habe gerade mein ibook nach nigeria verkauft ^^
nun habe ich aber zwei fragen die nur ihr mir beantworten könnt.

1. wie kann ich osx "resetten" bzw so zurücksetzen dass alles wie beim kauf wieder ist damit der typ das für sich einrichten kann.

2. kann ich irgendwie ein image oder was erstellen dass auf dem neuen ibook meine ganzen programme und einstellungen und so wieder habe und das nicht alles von hand machen muss?

wäre super wenn ihr mir antworten könnt, dann muss ich nicht alles neu installieren


:)
 
ich hoffe nur das du dein ibook nicht an diese Betrügerbande bei ebay aus Nigeria verkauft hast....

Waren ne zeitlang da unterwegs.

Tiger neuinstallieren und mit nullen überschreiben vor der inst.
 
Nigeria?! Treuhand?! STOP! BETRÜGER!
Mehr Infos dazu bitte....hast Du das Geld schon?
 
ach zu 2

daten auf externer Platte Spiegeln...
 
chillhouse schrieb:
1. wie kann ich osx "resetten" bzw so zurücksetzen dass alles wie beim kauf wieder ist damit der typ das für sich einrichten kann.
System über die CDs neu installalieren und nach der Installation beim "Welcome Video" den Computer ausschalten (über den Ein-/Ausschalter)

chillhouse schrieb:
2. kann ich irgendwie ein image oder was erstellen dass auf dem neuen ibook meine ganzen programme und einstellungen und so wieder habe und das nicht alles von hand machen muss?
Meines Wissens nach, kannst Du über das Festplatten-Dienstprogramm ein Image der Festplatte brennen.

Sei vorsichtig beim Verkauf! Das hört sich nach Betrüger an.

Gruss
deniz
 
hehe also es hat ein typ aus england gekauft und der will es seinem kumpel in nigeria schenken. ich versende natürlich erst wenn ich das geld habe das ist klar ;)

wie mit nullen überschreiben?

und wie kann ich die daten spiegeln? kenne mich nicht so gut mit osx aus dass ich dass so weiss
 
chillhouse schrieb:
hehe also es hat ein typ aus england gekauft und der will es seinem kumpel in nigeria schenken.
Das sind definitiv Betrüger. Solche E-Mails habe ich auch beim Verkauf meiner Apple Computer erhalten.
Ist das Angebot bei eBay schon beendet?
 
ja nun wie gesagt ich versende erst wenn ich geld habe und wenn keins kommt dann beantrage ich kostenerstattung bei ebay.
 
Sei da ganz vorsichtig, hebe das geld gleich ab wenn es auf deinem Konto ist, ev. können die das sich zurückbuchen !

Grüße,

Flo
 
chillhouse schrieb:
wie mit nullen überschreiben?

1.) Install Disc 1 einlegen, Computer neu starten und C Taste gedrückt halten.
2.) Oben in der Leiste "Festplatten-Dienstprogramm" wählen.
3.) Die Festplatte auswählen und unter "löschen" auf "Optionen" klicken.
Dort wählst Du am besten 7-fach überschreiben. Mit nullen überschreiben bietet keine große Sicherheit.

Gruss
deniz
 
Das sind doch alles Lügner und Betrüger die da auf Englisch Anfragen und irgendwelchen Scheiß schreiben und auch noch unverhätnissmäßig hohe Angebote machen !

Fall da nicht drauf rein !

Grüße,

Flo
 
chillhouse schrieb:
ja nun wie gesagt ich versende erst wenn ich geld habe und wenn keins kommt dann beantrage ich kostenerstattung bei ebay.

Hallo?
Wie denkst Du Dir das? Les erstmal bitte die Foren bei ebay re Paypal und Betrug - z B das Forum Paypal für Verkäufer - da wird sehr schön deutlich, dass da Abzocker die Hände im Spiel haben.

Welche Zahlungsart hast Du gewählt?
paypal und Kreditkarte kann Dir wieder belastet werden - Geld weg und ibook weg und keine Möglichkeit der Intervention zumindest bei paypal.

Ich würde in dem Falle nur Banküberweisung akzeptieren, denn die kann man nicht rückgängig machen.
 
also klar sobald das drauf ist heb ichs ab! hier mal die mail dann wisst ihr bescheid:

"Compliment of the season , I am Mrs .... from London, i saw this item of yours on the market yesterday which i pick up an interest in buying it from you and also get it sent to a Friend of mine who is in Nigeria for the general meetings of the whole democratic Country confrence, which is as been there for over a month now so i hardly get him online due to one stress and the other,That is why i have to buy this item of your and sent it to him as a surprice gift from me,i will want you to go and make some finedings on the total cost for shipemnt either by DHL/UPS/FEDEX first Class post because i want him to get the item on or before Next week Tuesday,so this is his address where you will ship the item to below:


...

Kindly get me the information for the shipment so that i will make the payment into your account asap via Paypal.

Hope to read from you soon.
..."





edit: ich habe ihr auch gerade geschrieben dass ich nur direkte bank überweisung akzeptiere mehr nicht
 
Ist das iBook denn für einen utopischen Preis weggegangen?
 
für 600€ sofortkauf. ein g3 800
 
Und in der Mail schreibt er direkt, dass er per Paypal bezahlen will.

Also die Sache scheint schon ziemlich heiß zu sein.
 
Zurück
Oben Unten