iBook verkaufen - Wert?

T

theWireless

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, mein getreues iBook zu verkaufen, da ich langsam aber Sicher mehr Leistung benötige, die mir das Book leider nicht geben kann.
Ich wollte mich daher mal erkundigen, was ihr schätzt, was das iBook noch ca. für einen Wert hat, bzw. was ich auf Ebay dafür noch bekomme (ja, kleiner aber feiner Unterschied ;) )

iBook 12" G4 @800Mhz
640MB RAM
Airport 54Mbit eingebaut
30GB HDD
DVD / CD-R/W

die üblichen Krätzerchen am Deckel hat's leider auch.

Dazu gibt's natürlich alle original OS X CDs und die Handbücher.
Netzteil mit den beiden Adaptern, das Modemkabel, den VGA und den S-Video/Composite-Adapter
einen passenden SecondSkin lege ich auch noch dazu.

Das Book ist ansonsten in Ordnung, keine Pixelfehler usw.

Gekauft wurde es im Januar 2004

Besten Dank im Vorraus :)
 
ebay sollte da der anhaltspunkt sein...
schau dort doch mal nach, was andere bereit sind zu bezahlen..

tobi
 
Gebrauchtpreisliste sagt 700 Euro. Wobei das doch ziemlich viel wäre. ;)

MfG, juniorclub.
 
Schau auch mal hier im Produktguide von macnews.de bzw. dort unter iBook G4 800 MHz ...
 
theWireless schrieb:
iBook 12" G4 @800Mhz
640MB RAM
Airport 54Mbit eingebaut
30GB HDD
DVD / CD-R/W

Weiss nicht genau was es wert ist, aber ich suche gerade ein gebrauchtes ibook.
Kann man damit Video schneiden, oder ist es dafür zu langsam?
Wie lange läuft der Akku denn noch?
Gruß
Zebolon
 
Zebolon schrieb:
Kann man damit Video schneiden, oder ist es dafür zu langsam?
habe ich bisher 1x gemacht, geht eigentlich recht gut, wenn man etwas Geduld hat ;)

Der Grund, warum ich es verkaufe ist, dass ich mich intensiv mit Fotografie beschäftige und daher auch viel mit PhotoShop mache. Wenn man da mal ne Serie mit mehreren hundert Bildern hat und die alle etwas nachbearbeiten will/muss (und sei es nur sie aus RAW zu entwickeln) geht da unheimlich viel Zeit verloren.

In wie fern es für Videoschnitt geeignet ist sollte dir am Besten jmd. sagen, der das mit dem Book intensiv betreibt.

Wie lange läuft der Akku denn noch?

Wenn man die Display-Helligkeit ganz runter schraubt (also auf die vorletzte Stufe) und dann nur "leichte" Arbeiten macht, wie Textverarbeitung oder sowas, kommt man noch gut auf 3 std.
Ich habe letztens ne DVD geschaut, Display runter, DVD von Platte - der Film dauerte 1:40 - lief problemlos durch.

Edit:
tobiasjanning schrieb:
ebay sollte da der anhaltspunkt sein...
schau dort doch mal nach, was andere bereit sind zu bezahlen..
wollte ich vorhin machen, doch irgendwie streikt die Ebay-Sufu. Wenn ich "nur nach beendeten Auktionen" suche, bleibe ich in einer "Bitte Einloggen"-Schleife hängen, er will immer wieder, dass ich mich einlogge. Sowohl am Book mit Safari und FF, als auch am PC mit IE oder FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen off topic, aber ich möchte dafür keinen Extra-Thread aufmachen und hab' auch mit der Suche nicht viel gefunden:

Gibt es eine Art Checkliste, mit der ich ein gebrauchtes iBook testen kann? Ich würde gerne gleich bei Erhalt die wichtigsten möglichen Fehler ausschließen. Es gibt doch einen Hardware-Test auf den Installations-CDs für Panther, soweit ich weiß. Reicht es, das mal durchlaufen zu lassen?
 
Da ich oefter bei ebay iBooks beobachte kann ich dir einen sehr grob geschaetzten preis nennen.
Dein iBook sollte zwischen 500 und 600euro noch wert sein. Fuer 560 wirst es wohl ueber ebay versteigern koennen.
Als kleiner anhaltspunkt: iBook G3 500Mhz 12" gehen fuer 400-420 euro weg.
 
Ich würde auch auf 500 bis 700 EUR tippen..

Bei ibooks ist der Preisverfall ja nicht so drastisch, wie bei x86er notebooks
 
danke, das hilft mir schonmal sehr viel weiter! An diese Preisregion hatte ich auch gedacht. 600,- hätte ich dafür schon noch gerne.

Was meint ihr, sollte ich als Startpreis dann gleich 500 oder 600,- festlegen? Ich hab' irgendwie schiss davor, dass wenn ich's für 1€ rein setze es für weit unterm Preis weg geht...
 
keine panik, wenn die auktionslaufzeit lang genug ist, wird es mit sicherheit zu einem vernünftigen preis verkauft. das bewertungsprofil sollte allerdings stimmen, bei solch hochpreisigen dingen ist das sehr wichtig.
 
und aufpassen dass im titel aboslut keine (rechtschreib-)fehler sind. sonst kanns passieren dass nur user mit dem "fat fingers" widget dein book finden! ;)
 
@D.B. - habe ausreichend positive Bewertungen, darüber mache ich mir keine Sorgen ;)

@Hellcat: Danke, ich werde darauf achten. Wird wohl dank der göttlichen iBook-Tastatur kein Problem sein ;)
 
so, iBook steht nun in Ebay. Schauma mal, ich werde berichten ;)
 
ich habe dein angebotenes ibook für 500€ ersteigert, ejdoch nur mit 256mb ram und ohne software.
 
so, Erfolgsmeldung: Wurde soeben für 650,- gekauft.
Nu habe ich das Gefühl, dass der unter Wert weg ging? War der Preis zu niedrig angesetzt? Vor allem, dass der Käufer eine @macnews.de - Mailadresse hat, beunruhigt mich....
Bitte sagt mir, dass der Preis i.O. war, sonst kann ich nich ruhig schlafen :)
 
Hi,
ich denk mal du kannst ruhig schlafen.Nicht lange drüber
grübeln.
Und was kommt jetzt ins Haus?

cu tuxfriend
 
Also 650 für ein 1, 7 JAhre altes iBook in der aktuellen Standardausrüstung ist wohl echt ein guter Preis. Da kannst Du Dich nicht beklagen...

..findet der Smurf, der mit Schrecken an seine 1799 EURO für das G3 700 OHNE Airport etc. denkt
 
Zurück
Oben Unten