Ibook Verarbeitung...

aber es kann doch nicht angehen, dass apple so nachlässt. erstens das mit dem deckel. was mich aber mindestens genauso erschreckt ist, dass die pulsierende LED auf work242's foto anscheinend durch eine klusse durchscheint. das ist ja verarbeitung der untersten schiene oder?

Hat mein IB 800 12" auch... sieht man allerdings nur wenns ganz dunkel ist, ist mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen, bis heute, und würde das auch nicht unbedingt als Mangel ansehen...

Ist das bei dir wirklich überhaupt nicht??

grüsse,Ludwig
 
Was ist denn eine "klusse"? Muss man den Ausdruck kennen? Egal... war gerade bei der Post... jetzt ist es weg :(

bye
work242
 
schätzungsweise so etwas wie ein Spalt, oder eine Ritze :confused:

Naja, er meinte halt, dass dein Ruhezustandslämpchen unten bisschen rausleuchtet... :)
 
also bei mir leuchtet die led nicht zwischen dem spalt raus. (klusse ist übrigens ein spalt - dachte das ist allgemeines sprachgut - tut mir leid)

mein iBook ist übrigens wirklicht top verarbeitet und hat auch keine toten pixel. ist aber noch eins von der "alten" 800er garde. (14'' combo)
 
Hi!

Hab auch ein altes 800er ibook, aber 12", kann ja sein, dass die das so an sich haben...

Was mich interessiert, ist, ob mein 800er wirklich ein schöneres Gehäuse hat wie die neuen. Ich hab gelesen, dass die oberfläche vom 900er jetzt auch weiss sein soll, aber irgendwie ist das bei meinem doch auch schon weisses Plastik (hmm, vielleicht ein leicht silberner Schimmer)

ciao
 
also bei den "alten" 800ern - wie meinem - ist die oberfläch aussen natürlich auch schön weiss. aber die oberfläche der handauflage (wo das trackpad und die tastatur ist) ist so ein silbergrau.

schaut einfach nur genial aus. die neuen gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut. schaut irgendwie viel billiger aus. ist jetzt natürlich nur meine persönliche meinung.
 
Original geschrieben von slou
 
Ich glaube das viele einfach krampfthaft nach irgendwelchen Fehlern suchen, weil man sonst keine Fehler bei den Macs findet.
 

*auweia*

gewagte These... Klick mal hier, das hört sich nicht nach "gesucht und gefunden" an, sondern nach übelster Verarbeitung.
:eek:

Gruß Thomac
 
hm ich wollte eigentlich ein 800mhz 12" cd (besser combo) kaufen, aber....irgendwie bin ich jetzt verunsichert :(
powerbook is mir zu teuer, also doch nen desktop? (cube?) :confused:
 
na ja je nach dem wo du einkaufst sollte das nicht so ein problem sein. auf alle fälle kann man bei den neuen iBooks sagen, dass sich ein etwaiger kleiner mehrpreis auszahlt, wenn man das gerät dafür vorher einmal auspacken und anschauen kann.

an und für sich ist das iBook ein absolut traumhaftes gerät. kaum wärmeentwicklung --> absolut leise. schnell und kompakt und 1A spitzen-akku-laufzeiten (ca. 5 stunden). ausserdem siehts meiner meinung nach um welten besser aus wie ein powerbook.

also wenn du irgenwo einen gravis, oder ähnliches in der nähe hast, hin und iBook holen. du wirst es nicht bereuen.
 
Original geschrieben von Angel
hm ich wollte eigentlich ein 800mhz 12" cd (besser combo) kaufen, aber....irgendwie bin ich jetzt verunsichert :(
powerbook is mir zu teuer, also doch nen desktop? (cube?) :confused:
 
Schlag mich, aber die 800er sind doch noch aus der letzten Serie, oder verwechsel ich da was?!
Dieses Dilemma scheint aber erst die neueste Geräteserie zu betreffen - also die "ganz weissen".
Ob Shop von Vor- oder Nachteil ist, weiss man immer erst hinterher.
Klar, wenn Du Dir in der Nähe eins anschauen und direkt mitnehmen kannst ist das natürlich nie schlecht, hast dann ja auch keine Wartezeit.
"Im Internet" sind die Preise halt oft ganz gut und Du hast das "Fernabsatzgesetz" auf Deiner Seite.
Würde sagen, das ist Geschmacksache.
Auf die Nase fliegen kann man meiner Meinung nach nur, wenn man nicht die Augen auf macht, oder halt wirklich mal ein "Montagsgerät" erwischt.
Aber das gilt nicht nur bei Apple / Computer und man muss ja nicht immer vom Schlechtesten ausgehen. ;)
Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
 
Schlag mich, aber die 800er sind doch noch aus der letzten Serie, oder verwechsel ich da was?!
 
ich glaube, für unterwegs reicht mir ein 800er. ausserdem sollen die doch besser verarbeitet sein und besser aussehen :)

kennt jemand ne adresse, wo ich mir die optischen unterschiede zwischen dem 800er und dem 900er angucken kann?
 
kante.jpg


Das ist die Oberfläche bei den neuen iBooks, in den Bildern auf der 1. und 2. Seite dieses Threads siehst du die alten 800...

puh, hab auch so eins... da machen die 100mhz unterschied gleich weniger aus :)

Obwohl ich mir den Unterschied eigentlich schlimmer vorgestellt habe, bei dem was hier im Forum so alles darüber zu lesen ist...

naja...
 
ich habe mein ibook - gekauft am 4.7. - bisher nur eine woche in den händen gehalten. es ist nun aufgrund der schlechten verarbeitung/qualität das dritte mal reklamiert worden... siehe ausführlichen verlauf bei macup.com. +eF
 
Erfahrungen...

also:eek:

meiner Frau ist mal ein ibook (600er) knapp 70 cm auf den Fuss gefallen. lediglich der magnetische Schließmechanismus hat das nicht überlebt - was sich aber bei schonender Behandlung bereits zweimal verabschiedet hat ist die orangene Akkuleuchte:confused:
Nun leuchtet es nur noch grün:rolleyes:

Aber während ich von Gravis (kenne nur den in HH) nicht begeistert bin, war man bei comspot im Laden und im Web immer sehr kundenfreundliche. Austausch eines Adapters nach 11 Monaten nur wegen dem Lämpchen...

Die magnetische Schließe wurde auf Kulanz bei Apple eingeschickt.

Erst neulich habe ich drei Router verbraucht, bis ich etwas passendes gefunden hatte, das mein ibook mag - immer mit Beratung zurückgenommen. Was will man mehr. Comspot ist zwar kein Billigheimer, aber der Service ist o.k.

Hatte mal ne Dose von Acer - aber nur weil Acer nur 30 km entfernt seinen Deutschlandsitz hat - es waren unzählige Fahrten:D

Die neuen ibooks kann ich nicht beurteilen - die alten halten ordentlich was aus - man siehts an der Oberfläche:(

Gruß

Gerald

P.S.: Service hat halt seinen Preis - bei mir hat er sich immer gelohnt.
 
... heute morgen kam mein Express Pächcken von Cyberport. War richtig nervös beim Auspacken. Ganz "plan" ist der Verschluss jetzt zwar auch noch nicht aber schon viel besser als bei dem ersten Modell. Auch die Tastatur sitzt jetzt richtig und macht keine Zicken. Bin zufrieden... innerhalb von 7 Tagen ein Ersatzgerät bekommen ist doch auch okay...

bye
work242
 
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 tagen mein neues ibook 900/640 bekommen. Ich habe es beim apple store bestellt, die lange Reise des ibook von tapei nach Mainz im Store unter "Order Status" gespannt verfolgt. Lieferzeit: 9 Tage (find ich absolut ok). Die Verarbeitung ist sehr gut. Mir gefällt auch das neue Design sehr gut. Nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich natürlich großen Bammel, dass mein ibook auch "verzogen" ist und ich es den langen Weg wieder nach tapei zurückschicken müßte ;((
Ich muß sagen,ich bin rundum zufrieden ... fast ...
... was ich nämlich schmerzlich vermisse und eigentlich als Standard erwartet habe: den Mikrofon Eingang (kleine Klinke).
Da ich hobbymäßig bissl HardDisk Recording machen wollte (Cubase oder Logic) bin ich jetzt natürlich etwas enttäuscht...! gibt es andere Möglichkeiten? Evtl über USB? Hat jemand Erfahrung?

Grüße,
Ronald
 
Zurück
Oben Unten