iBook Usb problem???

Pädde_2

Pädde_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hab folgendes Problem.
Mein iBook erkennt meine externe Festplatte nur am forderen Usb port.
Der hintere reagiert nicht. Und mounted die Festplatte nicht.
Meine Mouse funktioniert auch nicht...was mach ich jetzt. Sol ich schon bei apple anrufen?

Och scheiße....
Patrick
 
hab nen neustart gemacht und der port funzt wieder..... war ca. 4 Tage an.
Aber ist das Normal?
 
Pädde schrieb:
hab nen neustart gemacht und der port funzt wieder..... war ca. 4 Tage an.
Aber ist das Normal?

Was war vorher an dem hinteren USB-Port, innerhalb dieser 4 Tage, angeschlossen?
 
Ein par mal die externe Festplatte und natürlich die Maus so gut wie selten.
 
Pädde schrieb:
Ein par mal die externe Festplatte und natürlich die Maus so gut wie selten.

Ich gehe mal davon aus, dass du die externe Festplatte immer ausgeworfen und nicht nur das Kabel herrausgezogen hast. Kannst du den Fehler replizieren, d.h. was passiert, wenn du sie jetzt am hinteren Port benutzen möchtest? Teste mal, ob du wieder den Fehler bekommst und achte darauf, was du alles in diesem Zeitraum gemacht hast.
 
hab sie natürlich immer ausgeworfen.
Jetzt hab ich es nach einer Nacht Laufzeit wieder probiert...und es geht.
Wer weiß was da war?
 
Was bei einem Windows direkt nach dem Start passieren kann....... kommt bei einem mac nach mehreren Tagen eben auch einmal vor.
Shit happens......
 
wenn ein usb-gerät mal ohne auswerfen entfernt wurde oder mangels externer stromversorgung zu viel saft wollte, meldet sich der usb-anschlus quasi bis zum nächsten neustart ab.
 
Zurück
Oben Unten