iBook: USB-Ports defekt

waiu

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

an meinem G3 iBook sind die USB-Ports defekt. Kein angeschlossenes Gerät (Drucker, iPod, ...) wird noch erkannt.

Kann ich davon ausgehen, dass evtl. nur der Kontakt fehlt? Denn die Steckplätze sind von außen sichtbar wackelig, aber reindrücken von außen bringt nichts.

Was gibt´s für Lösungsansätze? Hab ich Möglichkeiten, dass alleine ohne Servicekraft zu beheben?

Vielen Dank!
 
Keine Tipps?
 
Ich hole den Thread nochmal hoch.

Bei meinem iBook (G4, ziemlich genau 2 Jahre alt) habe ich festgestellt, dass einer der beiden USB-Anschlüsse defekt ist. Geräte werden nicht mehr erkannt. Zwar leuchtet bei meinen USB-Stick die Leuchte, der Stick wird aber nicht gemountet. Der zweite Anschluss ist noch vollkommen in Ordnung.

Woran kann das liegen? Äußerlich ist keine Beschädigung zu entdecken. Kann ich irgenwo im OS nachsehen ob der Anschluss eine Fehlermeldung anzeigt?

Dirk
 
Zurück
Oben Unten