ibook USB-Port vs. PowerBook USB-Port (Spannung)

S

sorin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute eine externe 2,5" USB-Platte an mein PB angeschlossen. Leider wurde sie nicht erkannt, egal welchen USB-Port ich probiert habe. Die USB-Platte hatte keine eigene Stromversorgung, sondern hat ihren Saft ausschließlich über den USB-Port bezogen. Ich vermute also, dass das PowerBook an seinen USB-Ports zu wenig Saft (Spannung) für die externe Platte abgibt?
Eine Kollegin hat die Platte daraufhin an ihrem iBook ausprobiert. Dort wurde sie sofort ohne Probleme erkannt.
Kann es sein, dass über die iBook USB-Ports mehr Saft zur Verfügung steht? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit externen Devices, aber wenn ich nun öfter vor dem Problem stehe, dass bei mir was nicht erkannt wird, dann würde mich das schon nerven.
 
Ist bei mir genauso.
Am iBook oder iMac wurde meine 2,5" Platte sofort erkannt.

Am PB leuchtet zwar die LED aber die Platte wird nicht gemountet. Erst wenn ich das zusätzliche Stromkabel an den 2. USB Port anstecke wird die Platte erkannt. Wenn die Platte einmal gemountet ist kann ich übrigens das 2. Stromkabel wieder abziehen und die Platte läuft trotzdem weiter.

Gruss
Heiko
 
Zurück
Oben Unten