ibook upgraden

Fruchti

Fruchti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

hab momentan ein eMac, hatte aber überlegt mir ein iBook zu kaufen. Jetzt meine Frage:
Kann mein beim iBook alles upgraden (hardwaremäßig) sprich Grafikkarte, RAM
usw...
Beim eMac gehts nicht, laut Kundendienst, weil das alles fest im motherboard integriert ist.

MFG

Fruchti
 
Ist bei ibook nicht anders. RAM kannst Du selber einbauen. Festplatte nur mit Verlust der Garantie.
 
Also Grafikkarte geht gar net oder wie?
 
nope. Leider nicht.
 
NEIN, geht nicht!
 
Hotze schrieb:
Ist bei ibook nicht anders. RAM kannst Du selber einbauen. Festplatte nur mit Verlust der Garantie.
Wenn es z.B. Gravis macht, verliert man NICHT die Garantie (mein iBook wird gerade um 50GB "erweitert").
 
xircom schrieb:
Wenn es z.B. Gravis macht, verliert man NICHT die Garantie (mein iBook wird gerade um 50GB "erweitert").

und was zahlt man da so durchschnittlich für 50 GB Upgrade?
 
xircom schrieb:
Wenn es z.B. Gravis macht, verliert man NICHT die Garantie (mein iBook wird gerade um 50GB "erweitert").


Ich meinte ja auch den Selbsteinbau....
 
Nabend zusammen :)
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob man das Combodrive gegen ein Superdrive austauschen kann?
Tausend Dank,
Arioch
 
50GB "upgrade" ist nicht ganz richtig. Ich habe die 30GB gegen 80Gb tauschen, da sie das iBook aufmachen mussten. Sonst kostet das ca. 120Euronen. Für die neue Festplatte habe ich 95 Euro gegeben (eBay), das ist eine Samsung.
Ob man das CD-LW austauschen kann, mit sicherheit kostet aber auch etwas.
 
xircom schrieb:
50GB "upgrade" ist nicht ganz richtig. Ich habe die 30GB gegen 80Gb tauschen, da sie das iBook aufmachen mussten. Sonst kostet das ca. 120Euronen. Für die neue Festplatte habe ich 95 Euro gegeben (eBay), das ist eine Samsung.
Ob man das CD-LW austauschen kann, mit sicherheit kostet aber auch etwas.

Hat Gravis nich überall die gleichen Preise?
Hier kostet der hdd tausch 80€
 
80€ hat man mir auch zu erst gesagt (Verkäufer) aber dann haben sie's revidiert (Techniker) und 120€ gesagt.
 
kinder, machts selbst. trinkt erstmal nen kaffee, besorgt euch nen satz torx schraubenzieher und gugt euch eine der tausend anleitungen an, die es dazu überall im inet gibt.
da ich öfters ibooks umbaue, hier ein paar tipps: festplatten mit 5400 upm sind mit vorsicht zu genießen, die handballenauflage wird schon ziemlich warm dadurch....
"superdrives" einbauen geht auch ohne weiteres, benutze immer matsushita dvd burner mit slotin, man muss zwar patchburn benutzen aber dann klappts ohne probleme ...
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smknight schrieb:
festplatten mit 5400 upm sind mit vorsicht zu genießen, die handballenauflage wird schon ziemlich warm
Hast du da Erfahrungsberichte? Kann sich bspw. das Gehäuse verziehen?
smknight schrieb:
benutze immer matsushita dvd burner mit slotin, man muss zwar patchburn benutzen aber dann klappts ohne probleme ...
Habe da was bei ebay gefunden...das wäre eine Überlegung wert.
Vielen Dank! :)
Gruss,
Arioch
 
zu dem laufwerks ding hät ich mal ne frage;

lässt sich auch ein slot-in in ein älteres G3 iBook (z.b. neuere 700er varianten) einbauen?

problem könnte ja dann nur sein, ob die blende(slot-in) passt und ob das weiß auch nicht zu weiß ist!

gruß hosh
 
Bemerkung am Rande:

Grakas bei Notebooks lassen sich imho momentan nur bei Alienware Notebooks tauschen.

Gruß
Artaxx
 
smknight schrieb:
kinder, machts selbst. trinkt erstmal nen kaffee, besorgt euch nen satz torx schraubenzieher und gugt euch eine der tausend anleitungen an, die es dazu überall im inet gibt.
da ich öfters ibooks umbaue, hier ein paar tipps: festplatten mit 5400 upm sind mit vorsicht zu genießen, die handballenauflage wird schon ziemlich warm dadurch....
"superdrives" einbauen geht auch ohne weiteres, benutze immer matsushita dvd burner mit slotin, man muss zwar patchburn benutzen aber dann klappts ohne probleme ...


Ja,aber dann is meine Garantie futsch,dabei is das ibook erst 2 Monate alt.

Ach ja,welche Festplatten baust du denn so ein?Ich brauch ne leise,weil die Toshiba mir den letzten Nerv raubt.Hab da so an ner 5400er 80GB Samsung gedacht.
Die Fujitsu die vor der Reparatur drinne war,war auch ziemlich leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten