iBook Update im juni???

borny88 schrieb:
Nur mal so ne Überlegung, aber bekommen die normalen Kunden von apple überhaupt mit ob in den macs intel oder ibm cpus drin sind? also ist es nicht so dass es den meisten eigentlich egal ist , und auch kaum den unterschied zwischen ppc und x86 wissen ? Also ich spreche jetzt von den normalen Apple-Kunden , nicht von den Profis!
Kann mich jetzt auch irren!

Ich würde mal sagen, sie werden es am Design erkennen. :D
Also ich wäre wirklich enttäuscht wenn apple einfach die intel Rechner in das jetzige Gehäuse der Books einpflanzt. :rolleyes:
(wenn das überhaupt gehen würde?)
 
ich hoff mal nicht, dass noch ein update kommt, weil werd mir voraussichtlich nächste Woche ein iBook bestellen. Und wenn ein Update kommt, heißt das ja immer Verzögerung bei der Lieferzeiten :/
 
ich habe mein IBook 12" letzten Samstag bekommen und mein Centrino 1,6 Notebook zwei Tage später zum Verkauf angeboten. Es war nicht schneller, schöner oder leichter beim Surfen und Bilder betrachten und im Bett viel zu groß. :D
Den Kauf des IBook bereut man nur wenn man das Geld sieht was bei einer technischen Neuerung drauf geht, aber das ist bei jeden PC/Notebook irgendwann der fall. :(
Aus meiner Sicht haben die Centrinos keinen (großen) Vorteil gegenüber den IB und PB. Spiele ausser Wertung!

PS: das ist mein erster Apple. Viel zu spät geswitcht. ;)
 
Nabend,
nachdem ich den ersten Schock (und die Enttäuschung über das nicht stattfindende Update des iBook), nach der Keynote, verdaut hatte, hab ich mir heute Morgen den 12" iBook bestellt. Da ich das Teil sowieso nur höchstens 5 Jahre benutzen will, betrifft mich Apples Umstieg, von Power PCs auf Intel, nicht wirklich.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und habe durch den 50€ Gutschein, den Apple seinen Kunden für den Apple Shop geschickt hat, auch im Apple Shop Edukation gespart.

Ist übrigens auch mein erster Mac u. ich freue mich schon auf den Switsch!
 
blalalama schrieb:
Steve hat schon oft erzählt, dass etwas "Tolles" passieren wird und effektiv waren es ein paar Upgrades i.S.v. Produktpflege. Ich erinnere nur an das "Jahr des Notebooks", welches Stevie letztes Jahr ausgerufen hatte. Und, was gabe es?

just my 2€cents...

das jahr des notebooks war 2003. was gabs da schon, 12" und 17" pb völlig neu, 15" alu-pb im herbst dieses jahres. is ja nix :D

just my 2cents ;)
 
http://buyersguide.macrumors.com/

... also ich warte auch mit Spannung auf ein iBook update... sonst wird es in zwei Wochen spätestens ein PowerBook...

... hab vor drei Wochen mit dem Rauchen aufghört und will mir so ein Book finanzieren... Das GesundheitsBook ;-)
 
Wenn, wirds eh nur nen minimal Update (100mhz mehr CPU-Power, oder mehr Ram). Wenn sie die Grafikkarte wirklich gegen ne neue 9600 tauschen. Wäre das iBook schneller als das kleine PB, was definitiv nicht passieren wird. Vllt. sagt man sich auch einfach die 9200 wird schon noch bis zu den IntelBooks halten.

PS: Vielleicht wird ja der VRam erhöht, das würde bei manchen Anwendungen einen ordentlichen Boost geben.
 
MacNatas schrieb:
http://buyersguide.macrumors.com/

... also ich warte auch mit Spannung auf ein iBook update... sonst wird es in zwei Wochen spätestens ein PowerBook...

... hab vor drei Wochen mit dem Rauchen aufghört und will mir so ein Book finanzieren... Das GesundheitsBook ;-)

DAS ist doch echt mal eine Motivation zum Aufhören! :D Ich hoffe Du hälst es durch! *daumendrück*

Da frag ich mich wie ich mir als Nichtraucher meinen nächsten Rechner kaufe...? ;) Vielleicht gewöhne ich mir Süßigkeiten ab :D.
 
Parallax schrieb:
Wenn, wirds eh nur nen minimal Update (100mhz mehr CPU-Power, oder mehr Ram). Wenn sie die Grafikkarte wirklich gegen ne neue 9600 tauschen. Wäre das iBook schneller als das kleine PB, was definitiv nicht passieren wird. Vllt. sagt man sich auch einfach die 9200 wird schon noch bis zu den IntelBooks halten.

Das können sie nicht machen, die 9200 war ja schon veraltet, als sie sie vor 1 1/2 Jahren in die neuen G4 iBooks eingebaut haben.

Ich tippe zumindest auf die Nvidia Go 5200, da sie dann in den 12" iBooks einfach die Boards der jetzigen 12" PBs einsetzen könnten (würde auch für BT 2.0 sprechen).
 
Von 9200 auf fx5200 würd ich jetzt nicht als wirklich spürbaren Fortschritt beschreiben. Der 9200 dürfte in manchen Bereichen sogar dem FX5200 überlegen sein.
 
Zurück
Oben Unten