iBook und W-Lan?

N

nautic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe mir ein iBook G4 gekauft, ohne Zubehör. Wie kann ich jetzt auf ein W-Lan zugreifen? Brauche ich dazu noch ein externes Gerät? Ein Sender/Empfänger scheint das Notebook ja nicht zu haben...
 
Hat Dein iBook ne WLAN Karte drin?
 
nautic schrieb:
Hi Leute

Ich habe mir ein iBook G4 gekauft, ohne Zubehör. Wie kann ich jetzt auf ein W-Lan zugreifen? Brauche ich dazu noch ein externes Gerät? Ein Sender/Empfänger scheint das Notebook ja nicht zu haben...


normalerweise sollte ne airport-karte integriert sein, mit der man auf jedes netzwerk zugreifen kann.

grüsse
 
Überprüf doch mal, ob du das Gerät mit oder ohne "Airport" Karte erstanden hast...die wäre für den Empfang von WLAN unverzichtbar.
airport_extreme_karte.jpg
 
Die ersten G4 iBooks, wie das 800 MHz hatten tatsächlich standardmäßig keine W-Lan Karte eingebaut. Gibt´s aber nachzukaufen. Der einbau ist auch ganz einfach.
 
...kannst du auch im Systemprofiler überprüfen.

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
...kannst du auch im Systemprofiler überprüfen
...und das geht folgendermaßen:
Klick auf den Apfel oben links
wähle "über diesen Mac"
->weitere Informationen
->Netzwerk

Gruß,
Basse
 
Dort steht nur ethernet, internes modem und firewire
 
Dann mach mal die Tastatur ab (in der Reihe der F-Tasten sind links und rechts zwei "Schieber") und schau, ob da eine Karte drin ist. Wenn keine drin ist, musst du die oben abgebildete Karte bei Apple kaufen und dort einsetzen.
 
nautic schrieb:
Dort steht nur ethernet, internes modem und firewire
Dann ist kein w-lan eingebaut. Die passende Karte kann man aber nachkaufen und in zwei Minuten selbst einbauen.
 
Also diese APPLE AirPort Extreme Card (M8881Z/A)? Gibts da verschiedene?

Dann habe ich noch ein Problem. Konnte die Internetverbindung jetzt per Kabel installieren. Aber es lädt die Seiten nicht richtig. Google lädt es sofort aber die anderen irgendwie nicht. Woran liegt das?
 
Hast du den DNS-Server richtig eingetragen? Das ist meistens die IP-Adresse des Routers, wenn du einen hast.
 
ja glaube schon. könnte es daran liegen??? aber google kann ja geladen werden und mit den gleichen einstellungen funktioniert bei mir das internet auf dem windows notebook
 
Zurück
Oben Unten