ibook und videoschnitt

C

chkossy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
hi,
ich wollte mal wissen ob es mit einenem ibook 1,33 ghz und 1,5 gb ram schon möglich ist mit imovie filme zu schneiden.
Also nichts professionelles, sondern nur so für den hausgebrauch.
Oder schafft der kleine das nicht.
Und kann man eigentlich mit einer externen festplatte arbeiten?

danke.. :)
 
schafft er, kein problem. würde ihn nur aufbocken wegen der zu erwartenden hitze :)
 
Schafft der locker. Nur wenn du mit Final Cut Pro 5 rendern musst, dauerts im Vergleich zum PowerMac G5 etwas länger, aber auch nicht besonders lang.
HD ist kein Spaß, aber DV Material geht locker.
Unterschätze das iBook nicht ;)
 
Ach ja externe Platten sind überhauptkein Problem. Man kann auch wenn man durchschleift einige Platten dranbekommen. An meinem Book hängt gerade eine 250GB, eine 120GB, ein DVD Brenner und ein Panasonic Camcoder an einem Firewire 400 Port ;)
 
Schon der iMac G3/400 war videoschnitttauglich,weshalb man ihm auch eine Firewire-Schnittstelle und den Namen "iMac DV" verpasste. Das war schon 1999. Alle anderen Macs, die danach kamen SIND SCHNITTAUGLICH.

Beruhigt? :D

Ich habe z.B. sehr lange Projekte in FCP auf meinem PB G4 400 geschnitten. Alles eine Frage der Geduld beim Rendern.
 
bebo schrieb:
Schon der iMac G3/400 war videoschnitttauglich,weshalb man ihm auch eine Firewire-Schnittstelle und den Namen "iMac DV" verpasste. Das war schon 1999. Alle anderen Macs, die danach kamen SIND SCHNITTAUGLICH.

Beruhigt? :D

Ich habe z.B. sehr lange Projekte in FCP auf meinem PB G4 400 geschnitten. Alles eine Frage der Geduld beim Rendern.

alles easy. habe jahrelang mit einem g3 400mhz mit ap 6 und ae5 gearbeitet und war zufrieden. gerendert habe ich die projekte meist über nacht gerendert.
habe jetzt ein 1,42 /1 gb ram ibook und alles läuft tadellos! aufbocken ist aufjedenfall sinvoll. meine mühle läuft zu prod.zeiten bis 15h am stückl ohne probleme.
 
Hallo,
Habe selbst mal mit einem I Book 1,33 GHZ gearbeitet, es klappt wunderbar, I Movie
,Final Cut ,Life Type,Soundtrack, läuft alles wunderbar, keine weiteren umstände,
ausser das die weiße Apfelkiste beim Rendern immer etwas arbeiten muss, sonst aber
kein Problem!
 
Ich hatte bis vor einem Jahr DV-Material mit FCP auf einem b/w G3, 350 MHz geschnitten. Bis aufs Rendern lief das ca. 70% so gut und 80% so stabil wie mit meiner jetzigen Maschine.

Ach ja: Doom 3 zu verkaufen!
 
jo alles klar, danke für die antworten...


hab mir gestern ein ibook mit 60gb platte gekauft..

juhu :D
 
Na klar geht das! Das geht schon locker auf einem G3 iBook.
 
Maccast schrieb:
Na klar geht das! Das geht schon locker auf einem G3 iBook.
Wenn du keinen Vergleich zu nem schnelleren hast, dann geht das. ;)
 
arne1900 schrieb:
Wenn du keinen Vergleich zu nem schnelleren hast, dann geht das. ;)

Ich habe durchaus Vergleich zu einem schnelleren. Aber es geht wirklich. Mit viel Speicher sogar recht gut. Klar - viel hilft viel. Auf einem Dual G5 wird es viel mehr Spass machen. Aber das war ja nicht die Frage.

Grüßle
Andreas
 
Zurück
Oben Unten