iBook und Video schneiden

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Kann man mit dem 12 Zoll iBook Video schneiden? (meine Geschwindigkeit und der gleichen)

Bitte um eure antworten.

lg
nachtclub
 
nachtclub schrieb:
(meine Geschwindigkeit und der gleichen)

wie meinen?


sicher kann man, nur halt wie is eine andere frage, pro oder hobbymäßig?
 
wie wärs mit eine funktionierenten link
 
nachtclub schrieb:
wie wärs mit eine funktionierenten link

Mit so einer Antwort machst Du Dir nicht viele Freunde.... Verständlicherweise.

Zu Deiner Frage: Ja, Videoschnitt ist auch mit einem 12" iBook möglich. Wenn Du täglich Video bearbeiten möchtest, dann würde ich Dir eher zu einem PB raten, um ab und zu aber mal ein Urlaubsvideo zu schneiden reicht ein iBook voll und ganz.
 
seagers schrieb:
Mit so einer Antwort machst Du Dir nicht viele Freunde.... Verständlicherweise.

Zu Deiner Frage: Ja, Videoschnitt ist auch mit einem 12" iBook möglich. Wenn Du täglich Video bearbeiten möchtest, dann würde ich Dir eher zu einem PB raten, um ab und zu aber mal ein Urlaubsvideo zu schneiden reicht ein iBook voll und ganz.

1. Sehr richtig.
2. Es bleibt immernoch die Frage Pro oder Hobby.

Als Hobby geht das schon.
Im Probereich wirst du aber mit dem ibook maximal bis zum Loggen, oder zum Grobschnitt kommen, ohne zu verzweifeln.
 
Externe (schnellere HDD) mit 7200 darf es schon sein. Dann geht das! Aber Motion und HD bzw HDV kannst du eigentlich vergessen. Final Cut arbeitet, imovie sowieso.
Also capturen auf externer, eigentlich das komplette Projekt da drauf packen.
 
arne1900 schrieb:
1. Sehr richtig.
2. Es bleibt immernoch die Frage Pro oder Hobby.

Als Hobby geht das schon.
Im Probereich wirst du aber mit dem ibook maximal bis zum Loggen, oder zum Grobschnitt kommen, ohne zu verzweifeln.

Recht hast Du. Wenn man ein zwei Urlaubsvideos im Jahr schneiden will, dann ist es auch weniger schlimm, wenn das Book zum rendern etwas länger braucht.
Aber wo bzw. wann zieht man die Grenze zwischen Hobby und (Semi-) Pro? ;) Mit iMovie fängt's an, dann geht's zu FCE und irgendwann steht der Wunsch nach einem PowerMac im Raum ;)

Du kommst aus Öhringen? Cool, meine zweite Heimat ;) Na ja, eher mein Wochenendwohnsitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten