iBook und Spiele

apple-byte

apple-byte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
mein bestelltes iBook:
14" iBook G4 1420MHz
1GB RAM
80GB HDD
ComboLW
(extern: DVD+-RW/RAM + 160 GB HDD)

läuft denn auf dem sowas wie Doom 3, Unreal oder Quake 3 oder was anderes?

und gibt es ein Auto-Rennspiel (wie Gran Tourismo, Need for Speed) was auf dem iBook läuft ? Taugt das Ford Racing 2 was ?

ich möchte nämlich gern einen 3D-Shooter und ein Auto-Rennspiel für gelegentliches Zwischendurch-Spielen haben - wichtig ist, dass sie in einer einigermassen anständigen Auflösung flüssig laufen (kann ruhig sowas wie VGA Auflösung sein)

wenn ja, wo kauft man sowas am besten ? (ASH Online-Shop ?)

Wie ist das MTX Mototrax ? - läuft das auf dem iBook (Mindestanforderungen: 3D-Grafikkarte (ATI Radeon 7500, nVidia GeForce 2))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, dass Quake 3 mit ca. einer Milliarde FPS laufen wird... Doom 3 dagegen wohl eher nicht.
Aber UT 2004 wirst damit auch ganz nobel zocken können.
 
Quake3 wird perfekt laufen
UT2004 wird ohne fahrzeuge gut laufen... mit fahrzeugen vll. etwas ruckelig
Domm3 gleich wieder vergessen, braucht mindestens 1,5 ghz damit es startet!

MTX Mototrax wird auch ganz gut laufen... kannst dir ja auf www.macgamefiles.com die demo saugen und dann einfach mal antesten!

ich kaufe persöhnlich gerne bei www.arktis.de
schnelle lieferung, guter service und im schnitt 5 euro billiger als der ASH store!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich habe bei Macinplay.de Beiträge gelesen zu haben, wo Leute Doom 3 auf einen G4 mit 1,25 GHz und 9600 Pro gestartet haben. Bist dir sicher das es in der Hinsicht eine automatische Sperre hat?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es mit 640*400 und minimaler oder sogar mittlerer Qualität auf einem aktuellen 14" iBook spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel grad doom3 auf nem ibook 14" 1ghz 768mb ram, läuft ganz gut... lad dir doch die demo auf macgamefiles.com
 
aber das gleiche Ibook was du dir bestellt hast. Kann dir sagen, dass an 3D Shootern Call of Duty+ Erweiterung und Medal of Honor+ sämtliche Erweiterungen drauf laufen.
 
g.linnemann schrieb:
spiel grad doom3 auf nem ibook 14" 1ghz 768mb ram, läuft ganz gut... lad dir doch die demo auf macgamefiles.com

Das ist doch krank... ich glaub ich geh mir jetzt nen Breitbandanschluss suchen und zieh mal die Demo ;)
 
Hehe, nun sind wir von 1,42 GHz, über 1,00 GHz zu 0,80 GHz gekommen. Irgendwie lustig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich Spiele wie Quake 3 oder Doom 1+2 für MAC ?
 
spiel grad doom3 auf nem ibook 14" 1ghz 768mb ram, läuft ganz gut... lad dir doch die demo auf macgamefiles.com
läuft ganz gut?in slowmo vielleicht....

Wo bekomme ich Spiele wie Quake 3 oder Doom 1+2 für MAC ?
musst mal im netz schauen gibt von den alten schinken doch sicherlich einen grauzonen download.
weiß aber nicht ob doom auf osx läuft, wenn dann wohl nur auf classic.
 
hab grad im netz ne Doom Win Version gefunden und gleich ne halbe Stunde gespielt - was für ein geiles Spiel - es ist immer noch Spitze

aber doom 2 oder quake konnte ich bisher nicht finden

ausserdem hab ich mein iBook ja leider noch nicht - wenn meine Flatrate dann aktiviert wird und das iBook da ist, werde ich mal Doom3 Demo runterladen und testen
 
Hi,

also das tolle an Quake ist, wenn du eine Windows Version hast, kannst du diese auch automatisch auf Linux und Mac laufen lassen. Einfach den "baseq3" Ordner auf deinen Mac ziehen und dann mit nem Update auf Pointrelease 1.32 für Mac updaten. Schon kanste das spielen.
Es war eine wahre Freude als 10 Windows User sabbernd vor meinem iBook standen und mich gebeten haben ihnen doch bitte bitte Quake 3 rüberzuschieben. Ein Glück hatte ich die .exe Datei davon noch :)
Solltest du keine CD von Quake 3 haben, ein freund mit ner Windows Installation kann dir auch seinen Ordner rüberschieben und dann ganz einfach wieder mit dem Mac Update updaten.
Sollte auch niemanden von deinen Beknnten/Freunden Quake 3 haben, lad dir die Quelltext Dateien von ID-Software und bau es dir selbst. Anleitungen sollte es im netz geben. Der Quellcode wurde von ID vor einiger Zeit freigegeben.
Doom ebenfalls von ID hat denn gleichen QUelltext Realease durch gemacht. Findet man auch sehr leicht im Netz nen Download und das tolle alles legal. Für diese Spiele lohnt sich auch das "googlen"

Hoffe konnte helfen.
 
Doom 1 gibt es fürn Mac umsonst und wenn man die entsprechenden WADs hat laufen auch Doom2, TNT und Heretic. Das dazu benötigte Programm heißt DooMLegacy:

Für Quake 1, 2 und 3 kannst du recht leicht die PC-Versionen auf Mac ummodeln :D

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich den source code runterlädt bracht man doch immer noch den baseq3 folder oder irre ich mich da??

field
 
Grafikleistung ist "ganz okay". Aber das Display ist viel zu lahm. Da macht selbst Diablo keinen rechten Spaß. :(
 
Zurück
Oben Unten