iBook und Ruhezustand

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon einen ganzen Haufen an Threads, hab allerdings für meinen Fall nichts spezielles finden.

Ich habe folgendes Problem mit meinen G4 - 12'' iBook (1.2 Ghz - 768MB Ram):

wenn ich das Display nach unten klappe legt es sich fein schlafen - wenn ich allerdings die eingestellte Zeit nichts verändere, schaltet sich zwar das Display aus, allerdings wird die Ruhezustandseinstellung ignoriert, so das mein iBook nicht mehr in den Schlafmodus übergeht bei offenem Display.

Was kann man da machen? Ich hoffe ich habe kein Hardwaredefekt.

Gruß Galdo
 
Galdo schrieb:
Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon einen ganzen Haufen an Threads, hab allerdings für meinen Fall nichts spezielles finden.

Ich habe folgendes Problem mit meinen G4 - 12'' iBook (1.2 Ghz - 768MB Ram):

wenn ich das Display nach unten klappe legt es sich fein schlafen - wenn ich allerdings die eingestellte Zeit nichts verändere, schaltet sich zwar das Display aus, allerdings wird die Ruhezustandseinstellung ignoriert, so das mein iBook nicht mehr in den Schlafmodus übergeht bei offenem Display.

Was kann man da machen? Ich hoffe ich habe kein Hardwaredefekt.

Gruß Galdo

Schlafmodus bei offenem Display?? Meinst du den Energiesparzustand mit abgeschaltetem Display und Festplatte, oder?
 
Hast su vielleicht ein Programm aktiv laufen. Z.B. ITunes das gerade Mucke spielt, oder LimeWire das was downloadet (oh Gott P2P, hoffentlich wird der Thread nu nicht geschlossen :) ) oder läßt was render oder irgendetwas in die Richtung? Dann geht das iBook natürlich nicht in den Schlafmodus. Ansonsten mal den pram lam löschen.
 
jau, ich kenne das Problemchen...
PRAM clearen und denn iss gut...
 
Hat leider nicht geklappt.

Habe zuerst mittels Apfel-Alt-P-R den PRAM gelöscht (3mal Startsound) und dann via Shift-Ctrl-Alt und ON/OFF die PMU zurückgesetzt (Datum stand auf 01.01.1970).

Leider geht das immer nocht nicht - ich will jetzt aber auch nicht Panther neu installieren.

Hat vielleicht noch irgendjemand ne Idee, was dem Ruhezustand da in die Quere kommt? Ach ja - Programme laufen keine, AE und BT ist aus. Powereistellungen stehen auf "Längste Batterielaufzeit".

Gruß GALDO
 
Zurück
Oben Unten