Ibook und Powerbook

Original geschrieben von yens
Beim Powerbook ist auch noch nette Software von der Omni Groub dabei. Aber hal kein Spiel und kein Apple Works. Ich würde aber auch auf jeden Fall das Powerbook nehmen.

Gruß Yens
 
was ist denn omni groub?
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Sag mal steh ich heute auf der Leitung oder ihr alle?
 
Der einzige der auf der Leitung steht ist der, der bei einen solchen Preis fürs Powerbook nicht gleich zuschlägt.
 
Der einzige Haken ist, dass ich es erst Juli/August bekomme.
Wie soll ich das nur aushalten?? :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von borny88
Der einzige Haken ist, dass ich es erst Juli/August bekomme.
Wie soll ich das nur aushalten?? :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Zen. (übe das auch gerade.)
 
Achso :)
Tee trinken hilft auch , und dienstag ist ja die E3 Expo, bin mal gespantt auf die PSP (die soll ja Connect kompatibel sein) , aber die wird nie so ein schönes Design wie die Ipods haben..
 
Original geschrieben von borny88
Also, für Spiele will ich es nicht gebrauchen, und auch nicht für Coden, Photoshop etc. (dafür habe ich ja inen schnellen PC )
Er soll einfach für die Unterhaltung dasein, Internet, Musik, DVD, Kalender etc...
 

Also für Internet, Musik, DVD, Kalender reicht ein Schlepptop aus dem Jahre Schnee...
nur so nebenbei...

Da is ja ein PB als auch ein iBook unterfordert...!!!

DVD Laufwerk sollt er habn...das wars :D
 
ich würd auch das PB nehmen. die daten sprechen eindeutig für sich. aber:

1. warum wollte dein onkel den pc nicht mehr?
2. hattest du plätzlich gewissensbisse, dass ding zu dem preis zu verkaufen?
3. reicht ein ibook nicht auch als digital partner? (meins reicht dafür)
4. wieviele seiten wird dieser thread bekommen? auch 20 wie der letzte?
5. wie oft wird borny88 seine meinung wieder umwerfen? so oft wie letztes mal?
6. fallen wir wieder erneut auf einen troll rein?
7. oder dient das alles nur der bespassung eines schülers?
8. war da nicht noch was mit nem ipod?
9. übertreibt der eze hier etwa?

fragen über fragen :D

sorry 4 flame, aber ich bin immer noch etwas verärgert wegen des oben erwähnten switcherthreads :(

Eze
 
Original geschrieben von Ezekeel
ich würd auch das PB nehmen. die daten sprechen eindeutig für sich. aber:

1. warum wollte dein onkel den pc nicht mehr?
2. hattest du plätzlich gewissensbisse, dass ding zu dem preis zu verkaufen?
3. reicht ein ibook nicht auch als digital partner? (meins reicht dafür)
4. wieviele seiten wird dieser thread bekommen? auch 20 wie der letzte?
5. wie oft wird borny88 seine meinung wieder umwerfen? so oft wie letztes mal?
6. fallen wir wieder erneut auf einen troll rein?
7. oder dient das alles nur der bespassung eines schülers?
8. war da nicht noch was mit nem ipod?
9. übertreibt der eze hier etwa?

fragen über fragen :D

sorry 4 flame, aber ich bin immer noch etwas verärgert wegen des oben erwähnten switcherthreads :(

Eze
1. Doch er wollte noch den PC, jedoch wollte er wissen wieso ich verkaufe, und jetzt schaut er sich auch mal die Mac´s an .
2. siehe 1.
3. Das will ich ja hier wissen!, aber für 100€ mehr? warum nicht
4. Hättest du jetzt nicht hier geantwortet, dann hääte ich überhaupt nichts mehr hierhin geschrieben!
5. Wieso, meine Entscheidung habe ich doch schon längst getroffen!
6.Das finde ich schon sehr unverschämt das zu behaupten, aber das ist ja nichts neues....
7.....
8. der kommt später (zu weihnachten) in der Version 4
9.ja wird wohl so sein...
 
Okay, jetzt grabt den Klappstuhl mal wieder ein :) Ich freue mich jedenfalls zu lesen, dass Borny ein Apple User wird und dass sein Onkel jetzt auch schon interessiert zu sein scheint. Herzlich Willkommen jedenfalls, auch wenn es erstmal nur im Voraus ist. :)

Ciao,
Daniel aka Jarod

PS: Wir werden immer mehr...
 
nix für ungut, borny. und sorry, so hart wollte ich nicht rangehen. friede? :)
 
Original geschrieben von cronmedia

Zum Thema Zen (QT-Film) http://www.prosieben.de/ftp/kalkofe/quicktime/kalk_01_09_dl.mov :D

ich glaube da einen "möglichen Fehler" entdeckt zu haben, denn meiner Meinung nach handelt es sich bei den Sätzen "NICHTS-TUN. NICHTS-WOLLEN:" nicht um den Zen-Buddhismus, sondern um 2 der, wenn nicht die wichtigsten, Grundsätze des DAOISMUS, der Lehre des Lao Tse !!!
Der Daoismus ist/war nicht nur eine Philosophie, sondern auch eine Religion. Wie weit der Zenbuddhismus diese Grundgedanken in sich aufnahm, weiss ich allerdings nicht und es ist gut möglich das die Ideen des Lao Tse miteinflossen. (Werde ich aus Interesse nachprüfen...) Das Assimilieren von fremden Gedanken ist aber gerade in den verschiedenen Strömungen des Buddhismus nichts ungewöhnliches und daher ist es gut möglich, dass es auch Leitsätze des Zen-Buddhismus sind...

Mit "Nichts-Tun" ist allerdings nicht Faulheit gemeint, sondern dass man nicht wider der Natur handeln sollen...also u.a. auch nichts erzwingen soll...

(daher handelt nicht wider der Natur und lasst den Fred in Ruh :D)
(recht witzig der Film)

PS: JEDES Schlepptop mit DVD-Player genügt seinen Ansprüchen.
Kauf Dir das mit dem Du mehr Freud hast gg
Aber bald !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ezekeel
nix für ungut, borny. und sorry, so hart wollte ich nicht rangehen. friede? :)

natürlich :D
 
Achja, habe noch ne Frage zu PB 12", da steht ja dass es ein MiniDVI auf DVI Kabel gibt, ist das im Lieferumfang dabei, und Ilfe, Panther etc. ist das mit der orig. Verpackung oder nur in einer Papphülle?
THX
PS. Mein Onkel interessiert sich für ein Imac.
 
Original geschrieben von borny88
Achja, habe noch ne Frage zu PB 12", da steht ja dass es ein MiniDVI auf DVI Kabel gibt, ist das im Lieferumfang dabei, und Ilfe, Panther etc. ist das mit der orig. Verpackung oder nur in einer Papphülle?
Der Adapter ist natürlich in einer Retail-Verpackung dabei. Bei Privatverkauf ist das immer so eine Sache, lässt sich aber auch bei Apple nachbestellen.
iLife und Panther sind natürlich auch dabei. Meist gibt es die CDs/DVDs in einer Papierhülle. Das heisst, die Panther-Version ist keine Vollversion für alle Macs, sondern speziell für das PowerBook. Um es auf einem älteren/anderen Mac zu installieren, muss man die entsprechende Vollversion kaufen. Mit Tricks lässt sich da auch etwas dagegen machen, aber das ist illegal.

PS. Mein Onkel interessiert sich für ein Imac.
Du meinst wohl: iMac :D ;)
 
Original geschrieben von Grady
Der Adapter ist natürlich in einer Retail-Verpackung dabei. Bei Privatverkauf ist das immer so eine Sache, lässt sich aber auch bei Apple nachbestellen.
iLife und Panther sind natürlich auch dabei. Meist gibt es die CDs/DVDs in einer Papierhülle. Das heisst, die Panther-Version ist keine Vollversion für alle Macs, sondern speziell für das PowerBook. Um es auf einem älteren/anderen Mac zu installieren, muss man die entsprechende Vollversion kaufen. Mit Tricks lässt sich da auch etwas dagegen machen, aber das ist illegal.
Du meinst wohl: iMac :D ;)

huch, habe garnicht mehr an diesen thread gedacht, trotzdem danke für die antwort.
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Sag mal steh ich heute auf der Leitung oder ihr alle? Wieso hat noch keiner vorgeschlagen das PB einfach nachzurüsten?
Kauf dir ein Powerbook und bei für 100 oder 200 euro noch 500 mb ram und tada, es ist alles schneller und besser für ich schätze 200 euro mehr (100 euro kostet das PB ja eh mehr sagst du, und nochmal ca 100-150 Euro für ram, ka wie die Preise zur Zeit sind)

Full ACK ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von borny88

Ich sag ja nicht dass ich nicht mehr ram dreinmache, aber das Geld reicht eben nur für ca 1450€ und deshalb kann ich mehr Ram eben nur ein paar Moante später kaufen, aber man weiß ja nicht wie die Preise im sommer sind

Ich sag's mal so, RAM kannst du nachrüsten, die CPU nicht ;)
Kauf das Powerbook :)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten