ibook und Photoshop/AfterEffects etc.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NateDogg, 02.09.2005.

  1. NateDogg

    NateDogg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Hallo,
    nach der Schule gehts nun bei mir ausbildungs/studientechnisch los. Da ich einen neuen Computer benötige und der möglichst ein Laptop sein soll denke ich mittlerweile ernsthaft an ein ibook und zwar das 1.42Ghz 14" mit 1024MB Ram. Da ich privat viel Webdesign und Grafik/Video Bearbeitung mache meine Frage; reicht das ibook für PhotoshopCS2/AfterEffectsCS2 Dreamweaver etc.? Photoshop CS läuft auch auf meinem 750Mhz Athlon mit 320mb aber halt etwas langsam.
    Sicher wäre ein powerBook besser aber letzlich ist das ja auch eine finanzielle Frage.
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist das ibook wlan fähig so wie es kommt?
    Kann ich einen normalen Monitor wie er an PCs hängt an das ibook anschließen? (Ich persönlich arbeite bei grafischen Sachen lieber mit der Röhre)
    Vielen Dank!
     
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Ich kann dir nur segen das auf meinem mini (siehe Signatur) Photoshop CS und Dreamweaver MX gut laufen.
     
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    iBook hat Airport Extreme (=WLAN nach 802.11g) standardmäßig an Bord. Es hat einen Mini-VGA-Ausgang, an den du mittels eines Adapters einen CRT/TFT mit VGA-Anschluss anklemmen kannst. Defaultmäßig spiegelt das iBook nur den Inhalt auf den 2. Monitor, gibt aber Tools wie ScreenSpanningDoctor z.B., die einen erweiterten Desktop ermöglichen.

    Dirk
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Mit dem iBook fährst du hier ganz gut.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Habe ein iBook 12" G3 900 Mhz mit 640 MB und bin Grafiker. :) Meine Freundin hat das aktuelle iBook 12" G4 1,33 Mhz mit 512 MB und ich kann nur sagen das Teil ist spitze! Absolut für Dich geeignet.
     
  6. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    jap, deine genannten programme laufen recht ordentlich auf dem ibook!
    hab ungefaehr die gleiche Konfi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen