iBook und Peripherie

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
wie handhabt man den das iBook und Peripherie. Es gibt ja für das iBook keine Dockingsstation wo man die Kabel immer dran lassen kann. Wie macht ihr dann das so wenn ihr das iBook mal nicht mobil nutzt und dann drucken wollt oder ins Internet oder ne anständige Tastatur.

Klemmt ihr da jedes mal die Kabel an und ab oder gibt es da ne bessere Lösung.

Ich stelle mir so folgende Peripherie vor: Maus, USB Tastatur, Drucker/Scanner, Lautsprecher, DSL ..

mfg
Mauki
 
Also...

...ich würde mir einen USB-Hub zulegen, so daß du für alle Geräte nur noch einen USB-Stecker stecken mußt... :D

DSL? Nun ja, ich hab' Airport... :D :D

Gruß, Vevelt.

p.s.: Es gab mal etwas mit dem Namen Bookendz oder so... eine Dockingstation (aber ich glaube, die war für PowerBooks)...
 
Ich...

...habs gefunden: BookEndz :D

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und...

...so sieht die Lösung aus:
 

Anhänge

  • whtibookendz.jpg
    whtibookendz.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 201
das ist ja geil, genau das richtige. Aber beim dem Preis ($159.95) da ziehe ich die Kabel lieber öfters ab. ;-)

mfg
Mauki
 
Nee...

...mal ehrlich. Nett ist das Teil schon, aber mit einem guten USB-Hub von z.B. DrBott wärst du doch schon einmal ganz gut bedient, oder?
 

Anhänge

  • ghubwhite240b.jpg
    ghubwhite240b.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 199
Re

Also ich hab Netzwerk, Maus und Drucker an meinem iBook angeschlossen und ich bin auch so einer der dann 100 Kabel rumliegen hat. Allerdings stört das bei meinem Durcheinander auf dem Schreibtisch wenig hehe. Zu überlegen wäre das aber mit einem USB Hub. Wenn ich noch ne Tastatur anschließen will gehen mir nämlich die Anschlüsse aus. Aber ich finde es eh unpassend noch ne externe Tastatur anzuschließen. Und eine günstige Möglichkeit das iBook auf eine Art Platform zu stellen um eine Tastatur unter dem Book zu platzieren hab ich auch noch nicht gefunden ....
 
ist doch einfach! Kauft Euch ein großes Schneidebrett aus Edelholz oder Buche und unten kurze Füße aus dem Baumarkt drunter, die haben auch schon elegante metallische.
Oder einen einfachen kleinen Beistelltisch aus Glas gekauft und die Metallbeine entsprechend gekürzt.
Ich habe ne 20 mm dicke Panzerlasscheibe aus einer ausgeräumten Bank geerbt. Da sieht das ibook nur noch elegant darauf aus! Und die Wärme wird gut abgeleitet.
Ersatzweise eine Granitplatte beim Steinmetz besorgen und 4 stabile Füße unterkleben. Es eignen sich auch die grau geeisten Trinkbecher aus Kunststoff vom IKEA. Die klebt man mit beidseitigem Klebeband unter.
Schon fliegt das iBook
 
Zurück
Oben Unten