iBook und PC im wlan ohne router

Jiji

Jiji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier ein Wlan das leider auf HomeRF 1.2 Standart basiert und somit zu meiner Airport Karte inkompatibel ist. Nun würde ich gerne um das 45m Netzwerkabel zwischen PC und iBook loszuwerden in meinem PC eine Wlankarte die kompatibel zu Airport ist einbauen. Daher meine frage, ob das überhaupt geht nur zwei Wlankarten miteinander zu benutzen, ohne router und co. Wenn ja währe ne Empfehlung welche Karte ganz gut, damit das dann auch möglichst preiswert und gut zwischen Macosx 10.2.6 und winxp funktioniert.
 
Ad-Hoc-Netzwerk

Ja, das ganze nennt sich 'Ad-Hoc'-Netzwerk. Schau mal nach einer Lucent/Orinoco-Karte, mit der sollte das gehen, da Apple mit den ersten WLAN/Airport-Produkten diese Karten (bzw. den Chipsatz) eingesetzt hat.
 
Zurück
Oben Unten